Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Ein herzhaftes „Moin“ an alle


Empfohlene Beiträge

Den gepflegten Forenregeln folgend stellen wir uns gerne kurz vor: wir sind 2 nicht mehr taufrische Olympioniken die seit 7/2018  mit der M1-MarkII und der TG7 mit wachsender Begeisterung unterwegs sind. Unser Lebensraum (eindeutig erkennbar am Titel) ist das kulinarische „Notstandsgebiet“ Niedersachsens- und : nein - der username ist kein Kindheitsrelikt- so hieß mal vor Urzeiten mein Nähstudio. Wir fotografieren alles was nicht rechtzeitig vor unseren Linsen flieht - mit wechselndem Erfolg! Daran arbeiten wir hart- und freuen uns auf freundliche Unterstützung durch alle Forenmitglieder! Wir glauben: ALLES wird besser- hoffentlich wir auch😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Mikimo:

ist das kulinarische „Notstandsgebiet“ Niedersachsens

Dann mal herzlich willkommen von HH-Neugraben, also aus der Niedersächsischen Grenzregion. 

Wo ist das kulinarische Notstandsgebiet? Etwa da wo man Grünkohl mit gezuckerte Bratkartoffeln isst, brrrr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Deshalb ja auch Notstandsgebiet - Schweinebacke kennt man hier nicht, genauso wenig  wie Feinbrot, Rundstücke, tote Tante und uvm was für gebürtige Hamburger und Wahl SHHler so zum allernötigsten dazu gehört um zu überleben - aber was soll man machen🤷🏼‍♀️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin vom Hamburger Nordufer der Elbe und immer gute Bilder. Über Grünkohl kann man lange diskutieren ich brauche ihn mit Kochwurst, Kassler und schönen braunen Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln.  Bekomme ich nie - na ja Salzkartollen gehen auch sagt meine Holde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb hollym:

Moin vom Hamburger Nordufer der Elbe und immer gute Bilder. Über Grünkohl kann man lange diskutieren ich brauche ihn mit Kochwurst, Kassler und schönen braunen Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln.  Bekomme ich nie - na ja Salzkartollen gehen auch sagt meine Holde.

...wo sie Recht hat...(is auch besser fürs Cholesterin- damit wir auch mit 105 noch „auslösen“ können😉)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb jsc0852:

😁 Wie schnell sich aus einem Vorstellungs- ein Grünkohlthread entwickeln kann 😄

Jep- wir sind ja nicht nur fotografisch kreativ🙃- oder um es mit Bärbel Schmied und Dietmar  Scheffer zu sagen: „ is ja auch wichtig“! Und nun zu Tisch:  `s gibt Fisch- is ja Freitag!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung