Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Endlich ein Parkplatz für mFT-"Knipser"


Empfohlene Beiträge

Am 2.3.2021 um 20:29 schrieb imago somnium:

Die richtige Parkscheibe nur für Micro Four Third Parker.

mft-Parkscheibe.jpg.7d75e6505f537c17321eeced3e5ebecb.jpg

TOO

 

MUCH

 

FULL
 

 

FRAME
 

 

MAKES

 

 

 

SHORTSIGHTED

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Imago ich kann das nicht alles lesen, und habe kein Macroobjektiv. Was soll ich tun?👓🪕

 

Ah, bei 500% gehts.

 

grafik.png.70fc55808e9ac4310e5d0c92af73f002.png

bearbeitet von guenter289
Zugabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Botaniker:

Wer auf dem Parkplatz dem Einweisungspersonal mindestens eine Oly M10 vorweist, wird in der Klinik auch sofort gegen Corona geimpft - natürlich mit dem Impfstoff seiner Wahl.

Folgende (fragwürdige) Impfstoffe können allerdings nur mit der Elefantenspritze verabreicht werden:

  • AstraKonica
  • PeNTech
  • Sputnikon V
  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach hervorragend so ein Forum, man lernt nie aus. Hoch über meinem Lenkrad hängt an der Scheibe so ein schwenkbares Brett. Ist DAS die Äquivalenzblende? Bei mir dunkelt die tierisch ab...

bearbeitet von dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dpa:

... Hoch über meinem Lenkrad hängt an der Scheibe so ein schwenkbares Brett. Ist DAS die Äquivalenzblende? Bei mir dunkelt die tierisch ab...

Nein, das ist doch die Sonnenblende, auch als Gegenlichtblende bekannt. Die soll störende Lens Flares oder auch CA's auf der Frontlinse ... ähm Frontscheibe verhindern.🤔 Die Brettform hat die, weil eine Tulpenform nicht funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mannix63:

Nein, das ist doch die Sonnenblende, auch als Gegenlichtblende bekannt. Die soll störende Lens Flares oder auch CA's auf der Frontlinse ... ähm Frontscheibe verhindern.🤔 Die Brettform hat die, weil eine Tulpenform nicht funktioniert

Dabei wäre die schmale Tulpenform bei Blitzlicht wesentlich besser geeignet gegen die Blendung bei sehr schneller Belichtungszeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 1.3.2021 um 12:16 schrieb jobu:

..schön zu wissen;

 jetzt stellt sich allerdings folgendes Problem  -  wie handhabt ihr das ?

Man soll seine Oly ja nicht aufs Armaturenbrett legen  - wegen Hitze und so

nehmt ihr da immer noch zusätzlich irgend ein altes Gehäuse mit als MFT-Autentifizierung?

Genügt da eine EPL3?

Ich habe von meinem Fotodealer eine Fake-Oly (Auslagenmodell- schaut aus wie echt kann aber nix) bekommen und die lege da immer als "Parkoly" rein.. Und ich schwöre bei meiner Oma, ich habe da noch nie Strafe bezahlt oder bin je abgeschleppt worden, bei meiner Oma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2021 um 23:24 schrieb Karsten H.:

Um keine Mißverständnisse auszulösen, sollte man erst einmal die richtige Parkscheibe einlegen:

Bildschirmfoto vom 2021-03-01 23-22-35.png

und welche legen die rein die wie ich alle drei haben und manchmal mit zwei von denen unterwegs sind? Da habe ich jetzt wohl ein echtes Problem 😲

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dembi64:

und welche legen die rein die wie ich alle drei haben und manchmal mit zwei von denen unterwegs sind? Da habe ich jetzt wohl ein echtes Problem 😲

Wenn Du mit allen Dreien unterwegs bist, dann kann dies ja nur in einem Reisebus mit mindestens 12 Sitzreihen (für das Vollformat-Tele) vonstatten gehen. Folglich hast Du mit ca. 4x3m² eine entsprechend große Frontscheibe, in welche die KB-Parkscheibe saugend hineinpasst. Damit hast Du gleichzeitig einen prima Sonnenschutz, der Dir nach dem Schleppen Deiner kompletten Ausrüstung durch reichlichen Schatten die dringend benötigte leichte Abkühlung verschafft. Wo ist also das Problem? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karsten H.:

Eigentlich sind die Vollformatler ja "teilstationär" -- zumindest, was die Mobilität ihrer Ausrüstung anbelangt.

Hallo ich kann dazu folgendes Bild zufügen - teilstationär-:

Vorab. Das ist mein MFT Balance-Übungsbrett, ich brauche es aus anderen Gründen.

Aber die Vollformatler(Klein.es.bild) können damit Ihren Rücken wieder in Form bringen. Anleitung für Vollformat: Kamera ein, BA Manuell, aufs Wackelbrett drauf, Mit der Wasserwaage ausrichten, Stellung 10 Sekunden halten, auslösen , 20 sec. Belichtungszeit halten, Bild ist scharf. Rücken gut.🦶👣

1122884542_P1010002(2)(3).jpg.aaee27c169b0fa46a9fb1650d3cc1266.jpg

mft besser mfg Werner = Günter289

 

bearbeitet von guenter289
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2021 um 13:17 schrieb Karsten H.:

Folgende (fragwürdige) Impfstoffe können allerdings nur mit der Elefantenspritze verabreicht werden:

  • AstraKonica
  • PeNTech
  • Sputnikon V

Diese Impfstoffe sind für Zenza Bronica Nutzer reserviert.

bearbeitet von imago somnium
  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 2.3.2021 um 18:26 schrieb sprinter105:

Da hätte ich mich aber auch erschrocken. 

Das war schon heftig von dir. Aber für ein Glas Rotwein fange ich das Ding auch.🤗

 

1 Glas für die E-400, 1 Flasche für die E-M1 ... 😇

Übrigens, schön, Dich hier 'wiederzusehen' 😍!

Yvonne (es kann nur eine geben)

bearbeitet von Steinfrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Steinfrau:

1 Glas für die E-400, 1 Flasche für die E-M1 ... 😇

Übrigens, schön, Dich hier 'wiederzusehen' 😍!

Yvonne (es kann nur eine geben)

Ja Yvonne,

man trifft sich im Leben manchmal mehr als einmal 😉

Ich lese hier spontan je nach Interesse und manchmal schreibe ich auch was. 

Dir wünsche ich eine Gute Zeit und ich denke, wir kriegen das mit einem Treffen mit einigen anderen Chaoten irgendwann wieder hin.

Alles Liebe Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung