Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

E-M1X: Vogelerkennung (Bird Detection)


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wenn ich nichts übersehen habe, zeigt Olympus Workspace nicht an, welches Trackingmotiv (Vögel, Motorsport, Flugzeuge, Sport) i. V. beim Fotografieren mit C-AF + TR genutzt worden ist.
Ich fände diese Angaben sehr wichtig, weil sich hierdurch beim Sichten der Bilder am Rechner später genauere Analysen verwirklichen ließen.

Da ich immer wieder einmal zw. C-AF und C-AF + TR (Vogelerkennung) wechsele: Hat von Euch jemand Kenntnis von einem Tool, dass vorstehende Information anzeigt bzw. in welchem Meta-Tag diese Info offenbar festgehalten wird?


Danke und viele Güße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Exiftool kannst Du Dir sehr viele Metadaten anschauen. Allerdings habe ich keinen Tag gefunden, welcher zusätzlich das eingeschaltete Tracing angibt. Auch bei zugeschaltetem TR ist die Information die gleiche. Lediglich die Wahl des Modus wird angezeigt.
 

Focus Mode                      : Continuous AF; C-AF, Imager AF

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,

danke Dir für Deine Antwort!

Das ist leider auch meine Erfahrung mit Exiftool, Geosetter etc.
Es stellt sich daher die Frage, ob überhaupt irgendwo der Trackingmodus als Metadatum festgehalten wird.

Viele Grüße
Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Karsten H.:

Mit Exiftool kannst Du Dir sehr viele Metadaten anschauen. Allerdings habe ich keinen Tag gefunden, welcher zusätzlich das eingeschaltete Tracing angibt. Auch bei zugeschaltetem TR ist die Information die gleiche. Lediglich die Wahl des Modus wird angezeigt.
 


Focus Mode                      : Continuous AF; C-AF, Imager AF

 

Aber bei der nächsten "Wow"Kamera wird vielleicht sogar die Vogelart drin stehen 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung