Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Udate


Empfohlene Beiträge

Bei Update,

sollte Objektiv an Kamera bleiben oder ohne Objektiv (olympus).Ein Freund hatte Kamera incl. Panasonic Objektiv updatet und hat mir gesagt dass ihm objektiv nicht mehr funktioniert oder blockiert.

Vilen Dank im voraus

Ratomir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende nur Olympus Objektive und habe diese bei einem Update der Kamera immer drauf und es gab nie Probleme. Da ja zum Update eines Olympus Objektiv dieses ja auch an der Kamera sein muss dürfte da nichts passiere. Bei Fremdobjektiven kann ich leider nichts sagen weil ich keine habe. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ausmeinersicht:

Ich verwende nur Olympus Objektive und habe diese bei einem Update der Kamera immer drauf und es gab nie Probleme.

Ich muss noch ergänzen, dass ich Updates der Kamera auch in Kombination mit einem Pana-Objektiv gemacht habe. Gab auch keinen Ärger.

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

ich habe ein anderes Update-Problem: egal bei welcher Kamera ich ein Firmware-Update machen möchte, nach der Verbindung über O.Workspace heißt es bei allen Kameras: Kamera nicht erkannt.

Kamera OM-D E 1MII; E 1 MIII; E10 MIII

Mache ich da etwas falsch, und wie kann man es anders machen als Kamera und Computer mit dem mitgelieferten Kabel zu verbinden?

Danke euch für eine Hilfe im Voraus.

LG runa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb runa:

mitgelieferten Kabel zu verbinden?

Ganz sicher, daß es das mitgelieferte Kabel ist? Ich hatte das auch schon, hatte ein gleichartiges, aber nicht das Originalkabel genommen und nichts ging... Kabeltausch und dann kein Problem... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb didi:

Ganz sicher, daß es das mitgelieferte Kabel ist? Ich hatte das auch schon, hatte ein gleichartiges, aber nicht das Originalkabel genommen und nichts ging... Kabeltausch und dann kein Problem... 

Ja, immer mit dem Original-Kabel versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine Knipskiste ohne Kabel gebraucht gekauft (war bei Kauf nicht bekannt). Das Update hat auch mit einem anderen, nicht originalen Kabel an einem 7 Jahre alten PC problemlos an meiner E-M5III funktioniert. Ob es Zufall war kann ich nicht sagen. Aber was soll an einem Kabel eines Drittanbieters so viel anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb dembi64:

Aber was soll an einem Kabel eines Drittanbieters so viel anders sein.

Die Kontaktbelegung. Mechanisch passt der Stecker, es werden aber beim Original je nach Kameratyp zusätzliche Signale ( AV ) gegenüber der „normalen“ USB-Schnittstelle übertragen. Umgekehrt sind auch nicht alle „Standard“ USB-Kabel voll beschaltet.

bearbeitet von wteichler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb wteichler:

Die Kontaktbelegung. Mechanisch passt der Stecker, es werden aber beim Original je nach Kameratyp zusätzliche Signale ( AV )...

Bei USB-C (E-M1ii + iii)? Evtl. ohne Datenleitung (reines Ladekabel), aber was zusätzliches gab es doch nur beim proprietären Olympus-Stecker.

Bei mir funktioniert an der mk ii auf jeden Fall ein normales USB-C Kabel, das ich mir mal zum Handy besorgt hatte. Laut Berichten hier im Forum soll die mk iii da ja pingeliger sein... (evtl eine Frage der Qualität).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb runa:

HP Notebook - neu von 01.2021

Betriebsystem (exakt)? Firewall- und Defender-Einstellungen?

Zusatzsoftware (AV, irgendw. personal Firewalls oder Internet Security 'Lösungen')?

bearbeitet von Grinzold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grinzold:

Betriebsystem (exakt)? Firewall- und Defender-Einstellungen?

Zusatzsoftware (AV, irgendw. personal Firewalls oder Internet Security 'Lösungen')?

Alles versucht: Workspace neu geladen, Kamera angemeldet, Original-Kabel benutzt = "Kamera wird nicht erkannt" - und dies sowohl bei der neuen I MIII als auch bei der jetzt gekauften, gebrauchten I MII und einer vor kurzem gekauften 1o MIII.

Weiß jetzt keinen Weg mehr.

LG runa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb runa:

Alles versucht...

Das war nicht gefragt.😕

Schon mal Ausnahmen für Workspace in der Firewall und AV-Software angelegt.

Ist das Kabel direkt am PC angeschlossen oder ist da noch ein Hub dazwischen? Alle USB-Ports ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Grinzold:

Ist das Kabel direkt am PC angeschlossen oder ist da noch ein Hub dazwischen? Alle USB-Ports ausprobiert?

Der Hub oder eine Dockingstation könnten auch das Problem sein. Mein Scanner hat an der Dockingstation auch immer Ausfälle, wenn er direkt am Notebook angeschlossen ist,  läuft er problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung