Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Udate


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Grek-1:

Der Hub oder eine Dockingstation könnten auch das Problem sein. Mein Scanner hat an der Dockingstation auch immer Ausfälle, wenn er direkt am Notebook angeschlossen ist,  läuft er problemlos.

Den Hub kann ich doch nicht entfernen, er ist fest im Kabel verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nikolymp:

Bei der Kamera wurde Speicher ausgewählt?

Ja, sobald ich beide verbinde, erscheint auf der Kamera die Seite mit "Speicher".

bearbeitet von runa
falsche Antwort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb runa:

So weit komme ich doch gar nicht, wenn Workspace sagt, dass die Kamera nicht erkannt wird.

Das ist eine Einstellung an der Kamera!

vor 2 Stunden schrieb runa:

Den Hub kann ich doch nicht entfernen, er ist fest im Kabel verbunden.

???

Vielleicht machst du mal ein Foto, damit man weiß, wovon Du redest...

bearbeitet von Grinzold
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grinzold:

Das ist eine Einstellung an der Kamera!

???

Vielleicht magst du Mal ein Foto, damit man weiß, wovon Du redest...

Ist der Hub die Verdickung am Kabel? Die ist fest verbaut.

Die Fotos  zeigen, wie es660473928_Workspace2..png.4001c9ddd7e24cfd1c35f01512f872d1.pngaussieht, nachdem ich "Update" in Workspace aufgerufen habe.

Workspace.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb runa:

Ist der Hub die Verdickung am Kabel? Die ist fest verbaut.

Das ist kein Hub, das ist ein Ferritkern zum Entstören hochfrequenter Schwingungen.

Ein Hub ist ein kleines Teil mit weiteren USB.Anschlüssen, so eine Art Mehrfach-Steckdose für USB.

Originalkabel und direkt am Rechner anschließen. Außerdem: Ist Workspace aktuell?

Nachtrag: Kamera auf Speicher gestellt, das erscheint, wenn die Kamera gerade am Rechner angeschlossen ist. Speicher muss ausgewählt sein und abschließend auf OK-Taste drücken.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb pit-photography:

Nachtrag: Kamera auf Speicher gestellt, das erscheint, wenn die Kamera gerade am Rechner angeschlossen

Aber doch nur, wenn der USB-Modus in der Kamera auf 'Auto' gestellt ist?

Außerdem wurden wir immer noch nicht, ob die Kamera überhaupt vom Rechner erkannt wird. Workspace ist das das nächste Thema.

 

bearbeitet von Grinzold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Grinzold:

Aber doch nur, wenn der USB-Modus in der Kamera auf 'Auto' gestellt ist?

Außerdem wurden wir immer noch nicht, ob die Kamera überhaupt vom Rechner erkannt wird. Workspace ist das das nächste Thema.

 

Habe ich schon geschrieben, keine Kamera (habe drei: 1 MII, 1 MIII, 10 MIII) wird erkannt.

Ein Hub ist demnach nicht zwischen geschaltet, sondern das Original-Kabel direkt mit Kameras und Computer verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb wteichler:

Bei USB-C „Nein“; bei Mikro-USB „Ja“.

Genau das meinte ich 👍🏻 

Damit scheiden Belegungsprobleme bei den neuen Modellen aus, es kann nur an der Verarbeitung und der Materialqualität liegen.

 

 

bearbeitet von Grinzold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grinzold:

Genau das meinte ich 👍🏻 

Damit scheiden Belegungsprobleme bei den neuen Modellen aus, es kann nur an der Verarbeitung und der Materialqualität liegen.

 

 

Vielleicht bin ich ja zu "blöd", doch was ist mit Bei USB-C „Nein“; bei Mikro-USB „Ja“. gemeint und wie/wo soll das gehen? Tut mir leid, ich weiß nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb runa:

Dann will die Kamera Fotos auf den PC überspielen

Das macht nix, aber erst nach Kamera-OK geht das Update, probiers mal! Und kannst du Fotos vom Kamera-Display zeigen vor und nach dem OK?

bearbeitet von king kong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb runa:

Vielleicht bin ich ja zu "blöd", doch was ist mit Bei USB-C „Nein“; bei Mikro-USB „Ja“. gemeint und wie/wo soll das gehen? Tut mir leid, ich weiß nicht weiter.

Da muss gar nichts gehen... Es geht lediglich um mögliche Fehlerquellen bei Verwendung von nicht originalen Kabeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb king kong:

Das macht nix, aber erst nach Kamera-OK geht das Update, probiers mal! Und kannst du Fotos vom Kamera-Display zeigen vor und nach dem OK?

Wenn ich auf OK drücke, will die Kamera  Fotos auf den PC übertragen, doch von Update ist nichts zu sehen.

Ich habe vor einem Jahr bereits ein Update gemacht, weiß also wie es geht, doch es war eine frühere I MII und ein älterer PC, und da hat es geklappt. Habe heute morgen auf den alten PC wieder Workspace gespeichert; doch es geht einfach nicht. Keine Kamera wird erkannt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Grinzold:

Da muss gar nichts gehen... Es geht lediglich um mögliche Fehlerquellen bei Verwendung von nicht originalen Kabeln.

Die Kabel sind alle Original - obwohl sie alle gleich aussehen, habe ich sie gekennzeichnet und jede Kamera mit ihrem Original-Kabel verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb runa:

Wenn ich auf OK drücke, will die Kamera  Fotos auf den PC übertragen,

Also wird die Kamera doch vom PC erkannt? 😯😯🤔

vor 1 Minute schrieb runa:

obwohl sie alle gleich aussehen,

Die e-m10iii sollte ein anderes Kabel (Micro-USB) haben als die E-M1ii und iii USB-C).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Grinzold:

Also wird die Kamera doch vom PC erkannt? 😯😯🤔

Die e-m10iii sollte ein anderes Kabel (Micro-USB) haben als die E-M1ii und iii USB-C).

Ich habe für jede Kamera das eigene Original-Kabel benutzt.

Komisch, in der Kamera wird die richtige Seite angezeigt; doch in Workspace heißt es: keine Kamera erkannt und ich kann kein Update machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Grinzold:

Und nochmal: wie ist die USB-Einstellung in der Kamera?

Und immer noch offen: Sicherheits Einstellungen am PC? 

USB: unter D4: USB-Modus = erscheint untereinander: Auto, Speicher, MTP .... Der Modus steht bei allen Kameras auf "Auto", den kann ich nicht auf 

USB-C „Nein“; bei Mikro-USB „Ja“ verstellen.

Sicherheitseinstellungen? was meinst du damit? Ich habe keine extra gekaufte Sicherheit nur Windows-Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb runa:

Der Modus steht bei allen Kameras auf "Auto"

OK.

vor 24 Minuten schrieb runa:

den kann ich nicht auf 

USB-C „Nein“; bei Mikro-USB „Ja“ verstellen.

Sorry, ich geb' auf. ☹️ 

vor 26 Minuten schrieb runa:

Sicherheitseinstellungen? was meinst du damit?

Steht oben... aber lass gut sein, führt zu nichts... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das USB Kabel in den PC gesteckt hast und die Kamera dann einschaltest kommt am Kameradisplay automatisch die Auswahlmöglichkeit Speicher, MTP, PC RAW, Drucken etc. , da einfach Speicher mit OK bestätigen. Ob  Olympus Workspace schon geöffnet ist spielt keine Rolle. Das kann man auch erst danach öffnen und auf Kamera und Update gehen, die Kamera wird dann auch erkannt. So zumindest bei meiner EM-1 II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung liegt es an der Sicherheit - Firewall. Dem Updater muss neben Workspace der Zugang extra gestattet werden.

Das wurde vor einigen Wochen hier schon einmal genau beschrieben. Ich finde die Anweisungen gerade nicht.

Vielleicht kann sich noch jemand erinnern.

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hannoS:

Sicherheit - Firewall

Mein Reden...

der Defender ist auch gut darin, Kommunikation zwischen Prozessen zu unterbinden (ohne irgendwelche Hinweise an den Nutzer!!)

Daher evtl. Rechner sauber vom Netz, FW aus, testen... Defender aus (evtl. Reboot), testen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Grinzold:

Mein Reden...

der Defender ist auch gut darin, Kommunikation zwischen Prozessen zu unterbinden (ohne irgendwelche Hinweise an den Nutzer!!)

Daher evtl. Rechner sauber vom Netz, FW aus, testen... Defender aus (evtl. Reboot), testen...

 

Defender aus: auch dann war keine Kamera zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung