Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

E-M1 Mark III: Alle Bilder eines Kalendertages in Kalenderansicht löschen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

heute war ich unterwegs und habe Vögel im Flug fotografiert. Früher als gedacht war dabei die Speicherkarte voll, da ich diese nach dem Überspielen auf den PC nicht gelöscht hatte. Nun wollte ich schnell alle Bilder löschen, die nicht heute entstanden sind. Logisch wäre für mich folgendes: In der Kalenderansicht der Bilderwiedergabe in der Kamera einen Kalendertag auswählen und dann durch Druck auf den "Löschen"-Button alle Bilder dieses Tages zu löschen. Leider ging das nicht. Auch bei meiner Recherche im Internet habe ich gerade keinen Weg gefunden, wie das möglich ist. Scheinbar ist meine Anforderung nicht in den Olympus-Kameras implementiert.

Kennt Ihr einen Weg, wie man unterwegs in der Kamera auf die Schnelle alle Bilder löschen kann, die nicht vom gleichen Tag sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

bearbeitet von TakeIt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
  1. zum ersten Bild gehen, den man löschen will
  2. Aufnahmetaste gedrückt halten
  3. Vorderes Rad in der Richtung zum nächsten Bild die gelöscht werden sollen drehen (wichtig, die Aufnahmetaste gedrückt halten)
  4. So oft drehen wie viele Bilder gelöscht werden sollen
  5. Taste mit Mülleimersymbol drücken
  6. das Löschen der Auswahl bestätigen

 

bearbeitet von pit-photography
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Kalenderansicht einen Tag löschen gelingt mir auch nicht, aber du kannst die Einzelbilder eines früheren Tages durch Drücken des roten Videoknopfes und Drehen des hinteren Rades mit rotem Haken markieren, ok drücken und Auswahl löschen. 
 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung