Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

( Mitmach-Thread ) Hühner - Der Hahn und seine Gefolgschaften


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

ich war mal wieder unterwegs. habe eine kleine Burgruine im  Allgäu gefunden und fuhr dort die kleine Seitenstrasse hoch.

Ein großer Bauernhof vor mir mit Hühnern und einem Hahn auf der Strasse.

Okay, ich denk mir nichts ,steig aus und lauf dann mal den Weg zu Burg hoch und dann auch wieder runter.

Tja und dann stand ich da und mein Auto da,

 und der Hahn stand da...... mit weiblichem Gefolge. 

Auto rückwärts fahren....keine Chance !

Der Hahn machte keinerlei Anstalten weiter zu gehen.

Hmmm......ich dachte  " kann nicht wegfahren "

Naja ,dann scheuchst du halt ein bisschen die Hühner

......husch husch weg weg   .......       nix passiert!

Der Hahn schaut mich recht blöd an, und so wie er aussah, dachtest du für dich

.......wenn der jetza reden kannt, dat der sagn.......

 

 

" erst mol meine Mädels dann i und dann kommst DUUUUU !  "

 

 

 

P9230029.jpeg.f4d434ce8b6435865766914237913c71.jpegP9230022.jpeg.f4f2542e40c001c2af37eb135da8913d.jpegP9230026.jpeg.11f8ac36c0d1d813c6953e4aeb91f40a.jpeg

 

 

Okay ich warte und warte und warte .... i hob ja Zeit.......

...... bis der Herr Gockel sich endlich mit seinen Damen ganz langsam und gemächlich davon bewegte.!

Na do muss ma doch scho song ein 

" Stolzer Gockel mit seinem Gefolge "🤣

 

ich hoffe ihr versteht das bayrisch🤣🤣

 

bearbeitet von gaby
  • Gefällt mir 10
  • Danke 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, @gaby,

da bist Du einer Schar schöner Maranhühner begegnet. Eine wunderbare Rasse.
Fühl Dich geehrt, daß der Herr Dir seine Damen gezeigt hat.

ich glaube, wir haben wirklich noch keinen Hühnerthread.

wie konnte das passieren? Vielleicht kannst Du die Überschrift noc um einen Mitmachthread ergänzen?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 weeks later...
vor 11 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

@AnneB, sind das Deine?

Nein, das sind die Tiere einer Freundin, die einen Archehof hat. Ich helf ihr ab und zu ein bisschen und mach natürlich dannauch mal gern Fotos 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung