Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Endlich mal wieder ein Tierpark offen


Empfohlene Beiträge

Es war erholsam und schön, klares Wetter, Ruhe und nochmals Ruhe. Allerdings sind die Bestände richtig arg gelichtet, die Elefanten gibt es zum Beispiel nicht mehr und bei den größeren Raubtieren ist es auch sehr stll geworden. Leider sind die Tierparks überweigend noch immer geschlossen, obwohl nicht erklärbar ist, wie oder wo man sich dort anstecken soll. Cottbus ist einer der wenigen Tierparks, die wieder geöffnet haben, nicht zuletzt auch, weil die Schäden unvertretbar wurden.

Die Kattas sind meine besonderen Lieblinge, aber auch die erscheinen mir klein und dünn geworden.

Mal sehen, wie es weiter geht.

P3030017.jpg

P3030052.jpg

P3030054_01.jpg

P3030055.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Sommer in einem Tierpark. Da hat es sich an den Gehegen dicht an dicht gedrängelt, natürlich ohne Masken. Insofern ist es verständlich, dass die Parks nach wie vor geschlossen sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

Da hat es sich an den Gehegen dicht an dicht gedrängelt, natürlich ohne Masken.

So hatte ich das auch selbst in Erinnerung.Ganze Gruppen waren mir so was von auf diePelle gerückt . Die hätten fast meine Kamera mit Stativ umschmeißen können wenn ich sie nicht festgehalten hätte.Gnadenlos 😟

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Hier war keiner ohne Maske, ausgenommen Kinder. Die Abstände waren fünf Meter und viel viel mehr. Außerdem achteten Ordner drauf, dass es so blieb, die aber kaum einschreiten mussten. Eventuell ist das an Wochenenden kritischer. 

Doch wenn man will, dann scheint es auch zu funktionieren. 

Im Unterschied zu den jetzt wieder geöffneten Museen mit geschlossenen Räumen kann der Tierpark an frischer Luft und kontrollierter limitierter Besucherzahl für meine Begriffe keine größere Infektionsgefahr sein. 

In Sachsen ist das aber wieder ganz anders, leider. 

bearbeitet von sarrafan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Der Wildpark bei mir in der Nähe (ca. 30 Autominuten weit) öffnet wahrscheinlich ab dem 7. März wenn überhaupt.
Fahre erst hin wenn ich endliche "weiße Tüte" habe, bei 1000mm Brennweite mit allen Konvertern habe ich auch genügend Abstand 😉

bearbeitet von pit-photography
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Land der Horizonte haben die Tierparks seit Montag wieder geöffnet. 
Sollte auch unter 1.000mm Brennweite Spaß bringen....:classic_smile: - auch mit dem 40-150 und MC20

Jan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung