Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fassungslosigkeit


TorstenR

Empfohlene Beiträge

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und den Menschen in Japan mein Mitgefühl versichern. Die entsetzlichen Folgen der bekannten Katastrophe stellen für das Land und seine Bewohner eine sehr harte Prüfung dar. Ich wünsche allen Betroffenen das die Tragödie für den Einzelnen glücklich ausgehen möge. Dem Land das zu wünschen, dafür ist es wohl leider schon zu spät. In aufrichtiger Anteilnahme Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo Torsten, hier schliesse ich mich an. Ich bin erschüttert über das was dieses Land derzeit erleiden muss. Wir können das was dort gerade passiert gar nicht ermessen. Der pure Wahnsinn! Man kann nur hoffen.....:-( Viele Grüße Soni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem von Dir gut formulierten Wunsch möchte ich mich gerne anschließen. Bei der Dimension dieses Unglücks, dessen Tragweite durch die anhaltende nukleare Bedrohung noch längst nicht zu überschauen ist, fehlen einem schlicht die Worte! Es bleibt der fromme Wunsch, dass von den Verantwortlichen überall auf der Welt zumindest ein paar Lehren für die Zukunft draus gezogen werden können... Und wer bei uns dafür verantwortlich ist bzw. künftig sein wird liegt ja in den Händen der mündigen Bürger! LG Olyver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten, da kann auch ich Dir nur beipflichten!!! Wenn man die Bilder sieht und sich verinnerlicht, was den Menschen dort widerfahren ist, dann ist man wirklich sprachlos. Ob angesichts der atomaren Gefahren wirklich Lehren gezogen werden, bleibt abzuwarten. Gruss Gordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts dieser Katastrophe, wobei das wahre Ausmaß noch nicht einmal zu erahnen ist, fehlen mir einfach die Worte um das auszudrücken was ich empfinde. Wie banal erscheinen da so viele Zwistigkeiten vor diesem Hintergrund. Ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen. Viele Grüße Burghard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue regelmäßig gebannt Nachrichten, in der Hoffnung auf einzelne Lichtblicke inmitten dieser schrecklichen Tragödie. Deinem Wunsch, Torsten, schließe ich mich uneingeschränkt an. Man kann gar nicht ermessen, welch Leid und Not in Japan dieser Tage zu schultern ist. Ich wünsche allen unmittelbar Betroffenen die notwendige Kraft und den Mut dafür. Darüber hinaus wünsche ich allen, die weiterhin um ihre Angehörigen und Freunde bangen, schnelle Gewissheit und hoffentlich positive Nachrichten. Abzuwarten bleibt der globale Umgang mit den Folgen und inwieweit Erkenntnisse aus dem Unglück dazu führen, alles Notwendige zu tun, damit so etwas nicht erneut passieren kann. Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich den Wünschen und Hoffnungen für das japanische Volk anschliessen. Ich habe Geschäftspartner und Freunde in Japan und hoffe, dass es ihnen gut geht - seit Freitag habe ich (verständlicherweise) leider keinen Kontakt. Hoffentlich geht es auch TAKA gut ... Danke Reinhard für die links Grüsse Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin fassungslos über die Bilder, die einen täglich aus Japan erreichen und wünsche den Menschen viel Kraft dieses alles zu überstehen. Augenscheinlich verlogen finde ich die Politik. Erst der Fall Guttenberg, Verlängerung der Atomlaufzeit (gegen den Willen der Bevölkerung, aber im Sinne der Energieversorger) und nun nachdem es nach einem Wahldebakel bei den kommenden Wahlen aussieht wird schnell mal alles wieder zur Diskussion gestellt. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, es wird wohl nicht viel bringen, hier in Deutschland das eine oder andere AKW abzuschalten, in den Nachbarländer wird aber weiter auf die Kernenergie gesetzt. Radioaktivität kennt keine Grenzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Mitgefühl gilt in erster Linie den Menschen. Die Ohnmacht den Naturgewalten gegenüber tritt hier auch in einem hoch Industriealisierten Land zu Tage.

Was in Deutschland gemeldet wird, ist teilweise falsch, übertrieben, aufgebauscht und reißerisch.
Naja wobei andere Informationsquellen den offiziellen Stellen Beschönigung der Lage unterstellen um Panik in der Bevölkerung zu vermeiden. Was nun tatsächlich war ist wird die Zeit bringen. Doch ganz so ungefährlich scheint das mit den Atomanlagen nun doch nicht zu sein, wenn unsere Politiker nun doch wieder den Ausstieg prüfen wollen. Es nur die Frage, ob sich Vernunft gegen wirtschaftliche Interessen durhcsetzen kann. LG Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weltuntergang wird hier als Medienereignis zelebriert - und wehe er bleibt aus, dann wird ein bisschen nachgeholfen.
bei manchen Sendern hat man das Gefühl wenn kurz und mal ausnahmsweise (für Japan Gott sei dank!) nichts neues passiert, sind sie traurig darüber. Da wird dann wie üblich zig mal die selbe Sequenz wiederholt wo die Reaktoren explodieren. Bis es wieder was neues gibt. Dieses hemmungslose "draufhalten" auf Teufel komm raus ist nicht schön...ich bediene mich nicht dieser Sender. Versuche mich anders darüber zu informieren. Ich leiste bestimmt nicht auch noch meinen Beitrag zu dieser unmöglichen Vermarktung durch diese Sender. Und das betraf und betrifft alle Ereignisse...nicht nur Japan. Lieben Gruß Soni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. gerade kam's auf dem Ticker: in Meiler 2 sind die Brennstäbe komplett aus dem Wasser. Die Meldung wurde offiziell gekanntgegeben.
Umso erfreulicher. Und hoffentlich geht das auch so glimpflich mit dem anderen Meiler.
Der Weltuntergang wird hier als Medienereignis zelebriert -
Leider wird selbst aus solchen Notsituation versucht Kapital zu schlagen und auch gerne aufgebauscht. Das muss man leider so zur Kenntnis nehmen, auch wenn man es persönlich verurteilen muss. Es gibt halt nicht nur ein(e) BILD, leider. LG Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht erfreulich, das ist das schlimmste was passieren kann. Jeder Zentimeter mehr Wasser ist Gold wert. Normalerweise sollten die Brennstäbe in fünf Meter tiefem Wasser hängen!
Sorry hab gehofft das is ne gute Nachricht und hab nicht mehr nachgedacht was das bedeutet.
Drückt die Daumen, dass sie das gekühlt kriegen...
Das wird wohl nicht helfen das Daumen drücken. LG Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder zeigt die Natur, dass den Menschen Grenzen gesetzt sind, nur - wann lernt die Menschheit daraus? Stillschweigend nehmen wir z.B. in Deutschland jedes Jahr ca. 5000-6000 Verkehrstote in Kauf (lag mal bei über 20.000). Dieses schreckliche Ereignis sollte alle Entscheidungsträger zum Nachdenken veranlassen und dazu führen, dass eine menschliche und umweltfreundliche Politik Vorrang vor Profitgier hat. Viele Grüße Burghard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas, deshalb hab ich das ja auch im Zusammenhang mit "menschlich" gesehen. ".....eine menschliche und umweltfreundliche Politik Vorrang vor Profitgier hat. Wobei man "menschlich" auch wieder so oder so deuten kann. Wir haben nur eine Welt und auf dieser Welt sollten alle Menschen zurechtkommen - und nicht nur wenige! Viele Grüße Burghard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung