Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

https://www.43rumors.com/ft3-will-omd-digital-announce-its-first-product-on-march-17th/

 

43Rumors will erfahren haben, dass es am 17. März ein Event geben soll, bei dem "vermutlich" das 8-25 offiziell angekündigt wird.

Die Meldung wird mit FT3 bezeichnet (FT1 höchste Spekulation - FT5 so gut wie sicher).

Es wundert einen zwar ein wenig, warum man das nicht 2 Wochen vorher während der CP+ ankündigt, aber eigentlich war diese CP+ an Langeweile kaum zu überbieten, und mit ganz wenigen Ausnahmen wurde auf der Messe selbst auch nichts Neues angekündigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb marathoni:

Da stehen sogar für eine Gerüchte-Seite zu viele Fragezeichen. 

Gerüchte sind oft schneller wie der Wind. 

Schade hatte mir extra neue Speicherkarten für das Objektiv gekauft. Kann ich die jetzt noch benutzen......Duckunwech 

 

bearbeitet von blitz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Die 43rumors „Gerüchte“ treffen nicht selten voll ins Schwarze. Die vorliegende Meldung ist aber nur mit FT3 klassifiziert. Wenn man eins und eins zusammenzählt, wird wohl das 8-25mm angekündigt. Es ist das einzige Objekt auf der Roadmap, das kein Platzhalter ist. Dass jetzt schon eine neue Kamera kommt, könnte zwar sein, ist aber weniger wahrscheinlich.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Sklave_gottes:

Hoffentlich kommt die TG7 diesmal mit mehr frische, schön wäre ein MFT-Sensor mit 28mm Festbrennweite 🙂

ich hoffe nicht. Damit würde die Kamera ja alle ihre Vorteile verlieren. Kompaktheit und herausragende Makro Fähigkeit.
War der Sensor in der TG nicht sogar Quer eingebaut?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb wedge:

ich hoffe nicht. Damit würde die Kamera ja alle ihre Vorteile verlieren. Kompaktheit und herausragende Makro Fähigkeit.
War der Sensor in der TG nicht sogar Quer eingebaut?

Das schließt sich doch überhaupt nicht aus, eine Panasonic GM1 mit dem 14mm 2,5 ist doch kaum größer. Als Kompaktkamera lässt sich das noch kleiner bauen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage des VK Preises.

Wenn das 8-25mm nur die Hälfte des 10-25mm kostet, bleibt noch viel Geld für Gurkensalat übrig.

Rein spekulativ geschrieben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Botaniker:

Da es Panasonic mit  Leica geschafft hat, ein 10-12mm, f 1,7 zu konstruieren, ist ein 8-25mm, f4, für mich nicht akzeptabel. Es müsste wenigstens f 2,8 haben.

Was hat den das miteinander zu tun. Das 8-25mm F4 ist doch ganz klar die Ergänzung des 12-45 F4 nach unten und gehört in die F4 Pro Serie er keinen Objektive. es gibt einen F2.8 UWW das 7-14. Und auch wenn ich ein großer Fan bin, ist das doch ein großer Klopper. Und somit gibt es bis jetzt als Kompaktes UWW nur das 9-18. Ich hoffe das vl. durch das 8-25mm F4 ablösen zu können. Denn ein 2.8 Objektiv ist ein Manchen Situationen einfach zu groß und unhandlich. Und ich kenne einige die ihr 7-14 gegen das Laowa 7,5 getauscht haben. Und genau diese adressiert Olympus mit diesen Objektiv. Ich hätte für ein 8-25 f2.8 keine Verwendung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Thoraxtrauma:

Ich kann nur hoffen, das das 8-25 f4.0 ein Objektivgewinde hat.

Sonst ist es für mich uninteressant.

Olaf

Am besten in mFT 👍 oder meinst du eine Stativschelle ?

bearbeitet von Uli´s Oly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Botaniker:

Da es Panasonic mit  Leica geschafft hat, ein 10-12mm, f 1,7 zu konstruieren, ist ein 8-25mm, f4, für mich nicht akzeptabel. Es müsste wenigstens f 2,8 haben.

Das sehe ich komplett anders.

Gerade f4 ist doch angesichts der kompakten Baugröße spannend. Für Tageslicht völlig ausreichend. 

Hauptanwendungsbereich dürfte eh Film sein. Und da ist ja in der Regel Licht nicht die begrenzende Komponente. Und wenn doch behaupte ich mal, dass weder f4 noch f2.8 ausreichen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Thoraxtrauma:

Ich kann nur hoffen, das das 8-25 f4.0 ein Objektivgewinde hat.

Sonst ist es für mich uninteressant.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

M39 für Leica hätte ich gerne.

Sonst nehme ich auch gerne mit einem Filtergewinde.

Duckunwech 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb talonmies:

Nach Möglichkeit ø 58mm...

Im Grunde ist es mir egal.

Meine Filter haben alle ein 77er Durchmesser.

So kann ich alle meine Objektive mit Step up Ringe bedienen. ( war für mich die beste und billigste Lösung )
Allzeit gutes Licht.

Olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung