Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmachthread] Olympus m.Zuiko 25 mm 1,2 Pro


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 206
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Abgesehen von der Selbstbeschränkung und den hervorragenden Bildern finde ich die Mädels im Straßenrestaurant sehr interessant.  Vermutlich alle in intensive Gespräche verwickelt, per App oder so.

Oder alle hier im Oly Forum unterwegs? 🤔

Gruß Peter

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Piesl:

Abgesehen von der Selbstbeschränkung und den hervorragenden Bildern finde ich die Mädels im Straßenrestaurant sehr interessant.  Vermutlich alle in intensive Gespräche verwickelt, per App oder so.

Oder alle hier im Oly Forum unterwegs? 🤔

Gruß Peter

Aber das ist doch heute völlig normal. Geh mal bewusst durch eine Stadt und achte mal darauf. Dann wirst Du sehen, dass die meisten Menschen soch ein kleines eckiges Dings vor der Nase haben. Auch in größeren Gruppen. Früher hat man sich noch mündlich unterhalten, heute schickt man lieber eine Nachricht. Ist wahrscheinlich viel cooler.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Alfisti:

Aber das ist doch heute völlig normal. Geh mal bewusst durch eine Stadt und achte mal darauf. Dann wirst Du sehen, dass die meisten Menschen soch ein kleines eckiges Dings vor der Nase haben. Auch in größeren Gruppen. Früher hat man sich noch mündlich unterhalten, heute schickt man lieber eine Nachricht. Ist wahrscheinlich viel cooler.😉

Ja, leider stimmt das vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alacati ist ein magischer Ort, fast schon märchenhaft - eine eigene, beinahe kitschige Welt voller Besonderheiten die den Straßenkatzen zu gehören scheint. Ich hatte ja in den letzten Tagen schon ein paar Bilder der Ortschaft gezeigt, aber es gibt jedesmal aufs Neue wieder unheimlich viel entdecken. 

Cesme-83.jpg

Cesme-89.jpg

Cesme-87.jpg

Cesme-84.jpg
 

Cesme-53.jpg
 

Cesme-62.jpg

Cesme-56.jpg

Cesme-93.jpg

 

bearbeitet von Spanksen
  • Gefällt mir 19
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Alfisti:

Ich kann mich nur gerne wiederholen: Deine Bilder sind ganz einfach fantastisch und machen Lust auf mehr. 

Das es ein magischer Ort ist kann ich nach deinen Bildern aber auch wirklich glauben.

Was er auch zeigt: Das 25/1,2 ist keine langweilige Brennweite. Dank Lichtstärke und kurzer Naheinstellgrenze sehr vielseitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Was er auch zeigt: Das 25/1,2 ist keine langweilige Brennweite. Dank Lichtstärke und kurzer Naheinstellgrenze sehr vielseitig.

Oja, das stimmt. Und es zeigt mir, dass ich mich viel mehr mit diesem Objektiv beschäftigen sollte. Obwohl ich es habe benutze ich es höchst selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 11 Stunden schrieb finnan haddie:

Wahrer Luxus ist, wenn man seinen Hunden ein Sofa kauft…

Bei Hunden mag das so sein. Wir haben eine Katze. Katzen sind das uneingeschränkte Zentrum der Welt, d.h. es ist nicht unser Sofa, sondern wir dürfen auch darauf sitzen.

gruß

Gloana

Ein Hund hat einen Herren, die Katze hat eine Diener.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tischdame bei einer Hochzeit
Das 25er bei Blende 1.2 / ISO 800 / 1/125s / E-M1 / ohne Entrauschen, Innenaufnahme
Entstehung: Tischdame sitzend, von hinten angesprochen - bitte Mal umdrehen - Peng, schon im Kasten.

Das Objektiv wurde angeschafft für:
- Maximale Schärfe bei Offenblende
- Farbtreue
- Lichtstärke
- Bokeh
- Freistellung
- für Innenräume und Blitzverbot
 

1619280987_Olympus25mm_1_2-2.thumb.jpg.876d3ab7f965b7303e0af2521679af84.jpg

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb imago somnium:

Tischdame bei einer Hochzeit
Das 25er bei Blende 1.2 / ISO 800 / 1/125s / E-M1 / ohne Entrauschen, Innenaufnahme
Entstehung: Tischdame sitzend, von hinten angesprochen - bitte Mal umdrehen - Peng, schon im Kasten

Starke Aufnahme. Passt! 👍👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb finnan haddie:

Mit etwas abblenden hätte es fürs zweite Auge vielleicht sogar auch noch gereicht…

So ähnlich war auch mein erster Gedanke. Trotzdem eine schöne Aufnahme und  hoffentlich gibt es eine Zustimmung der Veröffentlichungen.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden schrieb finnan haddie:

Mit etwas abblenden hätte es fürs zweite Auge vielleicht sogar auch noch gereicht…

Bei Olympus gibt es Autofokuseinstellung - linkes Auge -  rechtes Auge.
Die Entwickler haben sich dabei was gedacht.
Ich habe überhaupt nicht nachgedacht, es gar keine Zeit für irgentwelche Detaileinstellungen. Die Blende 1.2 gab mir die Gewissheit,
dass ich einen sehr kleinen Tiefenschärfenbereich habe und damit den gewollten weichen Verlauf in den Hintergund.
Keinesfalls sollte der Tisch und die Tischnachbarn zu erkennen sein.
Auf den Autofokus habe ich mich nicht verlassen und manuell nachjustiert.

Das Gleiche noch einmal mit Blende 3.2 und 1/13s!
Darum habe ich in einigen Situationen eine Allergie gegen Objektive mit Anfangsblende 4

628241028_Olympus25mm_3_2V3-2.thumb.jpg.90982f823837acae6de1806b56c42eeb.jpg

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung