Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko 150-400 f 4.5 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Hallo liebe 150-400er - Besitzer,

 

der Mond ist wieder am Zunehmen. 🌛

Und da ich das PL 100 - 400 habe, würden mich Mondbilder interessieren.

Am besten aus der Hand und ohne Nachbearbeitung (OOC)

 

Bei meinen 400 mm Mondbilder (an der G81) war ich mit meinem PL eigentlich nie so richtig ganz zufrieden.

Ich werde in den kommenden Nächten (wenn gute Sicht) mal meine EM-1 Mark II und dem 100-400er PL am Mond testen.

 

Ich freue mich schon auf eure Bilder.🔭

 

Viele Grüße,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich auf Wildbienen angesessen, die haben sich aber tief im Inneren der Pflanze aufgehalten. Das hat meine Fähigkeiten überstiegen, deshalb die Berberitze in schöner Sonnenfarbe.

 

BF0635ED-313C-40A6-89C5-BAF9A9F4E365.thumb.jpeg.40efc2cdefafcc9f54e5547628f017f3.jpeg
 

geht natürlich auch mit jedem anderen Objektiv...

die Schwalben, die seit heute wieder da sind, haben sich meiner nicht mit einem stehenden Flug erbarmt... 

bearbeitet von Gartenphilosophin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb kallud:

Ich freue mich schon auf eure Bilder.🔭

Wenn der Mond noch vor 22 Uhr und bis 24 Uhr oben „hängt“ und die Ausgangssperre ist etwas aufgeweicht darf der Fotograf ganz alleine mit seinem weißen Ding den Mond fotografieren. Ab 24 Uhr muss er zu Hause sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Schwalben, die seit heute wieder da sind, haben sich meiner nicht mit einem stehenden Flug erbarmt... 

Danke Dir, da hab wohl nicht nur ich meine Grenzen... Möven sind das höchste der Gefühle, die ich noch hinbekomme... Formel-1-Schwalben... Keine Chance 😂😂😂... Noch... 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb didi:

Danke Dir, da hab wohl nicht nur ich meine Grenzen... Möven sind das höchste der Gefühle, die ich noch hinbekomme... Formel-1-Schwalben... Keine Chance 😂😂😂... Noch... 👍

Schwalben an sich gehen, 😉🤓😊 nur mit dem Objektiv ist der ganze Ausschnitt noch enger als eng. Die muss ich erst mal finden.

Morgen kommt das EE-1 mit raus, dann kann ich das mal ernsthaft testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Morgen kommt das EE-1 mit raus, dann kann ich das mal ernsthaft testen.

Das habe ich bisher aus- und wieder eingepackt 😂... Berichte mal 👍👍👍...

Den Bildausschnitt kenne ich vom 100 - 400...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Wenn der Mond noch vor 22 Uhr und bis 24 Uhr oben „hängt“ und die Ausgangssperre ist etwas aufgeweicht darf der Fotograf ganz alleine mit seinem weißen Ding den Mond fotografieren. Ab 24 Uhr muss er zu Hause sein.

Hallo Pit,

 

gleich ist es 22:00 Uhr und der Halbmond hängt voll erleuchtet ... los geht´s 🌓

 

bis nachher :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal von mir der Mond.
Ich gebe auch zu, nicht top scharf, war auch mit dem Stativ usw etwas halbherzig.

Bild ist kein Crop

150-400 + TC + MC20 = 1000mm
ISO6400
1/1250
f14

1792825398_KarstenSkrabal-20210421-18-54-39-P4219806-ORF_DxO_DeepPRIME.thumb.jpg.f0c0732800500da91f76399d2c95a70f.jpg

 

150-400 bei 400mm (kein Crop)
ISO1000
1/800
f6.3

2069495239_KarstenSkrabal-20210421-18-50-26-P4219796-ORF_DxO_DeepPRIME.thumb.jpg.93cc59ed77869ee8da573bbb16ae99cb.jpg

bearbeitet von KarstenSK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung