Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko 150-400 f 4.5 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Kabe:

Wirklich Klasse. Auch bei diesen Bildern gefällt mir nicht nur die Schärfe, sondern auch die Zeichnung im Hintergrund.

Dazu kommt, dass Bläßhüner (adult) sowieso eine Herausforderung für jedes Tele sind. Die Blässe brennt furchtbar schnell aus bzw. es gibt Überstrahlungen. Die habe ich glücklicherweise beim 150-400 noch nicht feststellen können. Das einzig Negative beim ersten Bild war das kräftige Moiré auf er Seite der Bläßhuhnmama, das dann in Lightroom gefixt werden musste. Wobei: Ist das wirklich negativ oder zeigt es nicht nur, wie scharf das Objektiv zeichnet?

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2021 um 12:31 schrieb Kabe:

Scharfe Kiebitze gehen natürlich auch:

P5130065-Bearbeitet.thumb.jpg.fca2e48156850e8ba348e38b665bec57.jpg

1/125, f5.6, 500mm, ISO 1000, kein Beschnitt – war halt ein früher und trüber Morgen, der Kiebitz ist auch noch nicht ganz trocken…

Sorry, aber der Kopf wirkt nicht wirklich scharf🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Matthias Föhr:

Sorry, aber der Kopf wirkt nicht wirklich scharf🤷

Ach ja, die liebe Forensoftware, da habe ich das Optimum noch nicht raus. Da werden Tipps für eine optimale Präsentationsgröße noch entgegengenommen.

Klick noch mal den folgenden Inhaltslink (den bekommst Du, wenn Du in der Detailsansicht mit dem schwarzen Hintergrund noch mal auf das Bild klickst):

Ausgangsbild

Immer gut Licht

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich am Deich auf Großvogeljagd gehen...
Größer als die Feldlerche wollte keiner sein.


Lerche.thumb.jpeg.f9b327f4cbb811928e651356d7650ade.jpeg

350mm, 1/1600

um einen Faktor x geschnitten, leider weiss ich nicht, welcher, das sagt mir die app nicht...
Auf meinem Monitor immer noch knackescharf.

1520558428_ULO31390(1).thumb.jpeg.e7ee3116160ac1571371a36a17596d35.jpeg

 

Dann den Sturz-Mitzieher, unter lautem Gesang...

 

ULO31392.thumb.jpeg.6d0ae10336621c65db726c26a04aebc2.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Heute wollte ich am Deich auf Großvogeljagd gehen...
Größer als die Feldlerche wollte keiner sein.


Lerche.thumb.jpeg.f9b327f4cbb811928e651356d7650ade.jpeg

350mm, 1/1600

um einen Faktor x geschnitten, leider weiss ich nicht, welcher, das sagt mir die app nicht...
Auf meinem Monitor immer noch knackescharf.

1520558428_ULO31390(1).thumb.jpeg.e7ee3116160ac1571371a36a17596d35.jpeg

 

Dann den Sturz-Mitzieher, unter lautem Gesang...

 

ULO31392.thumb.jpeg.6d0ae10336621c65db726c26a04aebc2.jpeg

 

Ulrike, du hattest zum Trost blauen Himmel und fast wolkenlos 😉 und den Sturzflug hast du auch eingefangen, geht doch kaum besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2021 um 22:56 schrieb Kabe:

Ach ja, die liebe Forensoftware, da habe ich das Optimum noch nicht raus. Da werden Tipps für eine optimale Präsentationsgröße noch entgegengenommen.

Klick noch mal den folgenden Inhaltslink (den bekommst Du, wenn Du in der Detailsansicht mit dem schwarzen Hintergrund noch mal auf das Bild klickst):

Ausgangsbild 882 kB · 0 downloads

Immer gut Licht

Klaus

Danke, habe ich gemacht. Für MEINEN persönlichen Anspruch ändert sich nichts🤷  Die Wahrnehmung und Ansprüche sind natürlich unterschiedlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. einer Woche bei Olympus direkt bestellt und heute geliefert bekommen. Leider war das Wetter heute sehr durchwachsen.

Trotz dem Regen habe ich mich heute vor die Tür gewagt, um einige Testaufnahmen mit dem 150-400mm  zu machen.

Ab dem Wochenende soll es ja besser werden. Bilder folgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb OlyPaparazzi:

Vor ca. einer Woche bei Olympus direkt bestellt und heute geliefert bekommen.

 

Wie ist Dir das denn gelungen? Immer wenn ich auf die OMDS-Seite gehe, steht dort „Aktuell nicht verfügbar“-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb OlyPaparazzi:

Habe fast jeden Tag auf der Seite nachgesehen.

 Mit Deiner Taktik habe ich nach 4 Tagen morgens, mittag, abends nachschauen meine Impftermine gekriegt.😉

Gratuliere zum weissen Riesen.👍

Ist aber irgendwie schon cracy: da wartet Pit z.B. schon seit Monaten mit einer Bestellung in der Hand und OMDS vertickt die Linsen stattdessen online…. Nun, gut für Dich, aber irgendwie auch unfair gegenüber treuen, langjährigen Kunden, die bereits seit Monaten auf ihre Bestellung warten und verzweifelt mit dem Geld winken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OlyPaparazzi:

Vor ca. einer Woche bei Olympus direkt bestellt und heute geliefert bekommen. Leider war das Wetter heute sehr durchwachsen.

Trotz dem Regen habe ich mich heute vor die Tür gewagt, um einige Testaufnahmen mit dem 150-400mm  zu machen.

Ab dem Wochenende soll es ja besser werden. Bilder folgen.

 

Glückwunsch.

Welches DACH-Gebiet?

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung