Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko 150-400 f 4.5 - Beispielbilder


Norbert

Empfohlene BeitrÀge

vor 2 Stunden schrieb OlyPaparazzi:

NĂ€chstes mal geht es wieder weiter runter.

Vorsicht! Es ist spritzwassergeschĂŒtzt aber nicht wasserdicht...  😉

Olympus hatte schon daran keine Freude:

https://foto-zumstein.ch/de/blog/olympus-om-d-e-m1x.html ab Minute 6:47

 

bearbeitet von hhsiegrist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hhsiegrist:

Vorsicht! Es ist spritzwassergeschĂŒtzt aber nicht wasserdicht...  😉

Olympus hatte schon daran keine Freude:

https://foto-zumstein.ch/de/blog/olympus-om-d-e-m1x.html ab Minute 6:47

 

Herzlichen Dank fĂŒr den Link. Das Video kannte ich noch nicht, aber ganz ehrlich so mutig bin ich dann doch nicht.

  • GefĂ€llt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch bei Nacht neben dem 40-150er auch das 150-400er ausprobiert . Leider etwas unscharf. Der Focus hatte durch die Hitze etwas Schwierigkeiten. Hatte ich aber erst am PC gesehen.  Auf der anderen EM1 war das 40-150er drauf.  Die waren fast allen gut fokussiert. Naja, 2.8 ist schon ein unterschied zu 4.5.

P5010600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Der_Olymp:

Naja, 2.8 ist schon ein unterschied zu 4.5.

Sind beide mit 150 mm Brennweite gemacht worden?

Scharf...unscharf hin und her, das Bild sieht spektaktulÀr aus, das zÀhlt! Die Farben sind der Hammer.
Immer nur nach der SchÀrfe oder UnschÀrfe urteilen. Wie oft sieht man einen speienden Vulkan oder wie oft kommt man hin?

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Sind beide mit 150 mm Brennweite gemacht worden?

Scharf...unscharf hin und her, das Bild sieht spektaktulÀr aus, das zÀhlt! Die Farben sind der Hammer.
Immer nur nach der SchÀrfe oder UnschÀrfe urteilen. Wie oft sieht man einen speienden Vulkan oder wie oft kommt man hin?

 

Hallo Pit, da hast Du recht, das war schon ein Erlebnis.  Habe noch nie erlebt, dass die Erde bebt (3.8) und danach eine 350 Meter Lava Fontaine in den Himmel schießt. Da merkt man(n) erst einmal, wie klein und unbedeutend unsere Spezies ist.  HĂ€nge mal das 40-150er Bild dran, wohlwissend, dass es hier ein 150- 400er Topic ist.

P5043016.jpg

  • GefĂ€llt mir 11
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der_Olymp:

Habe noch nie erlebt, dass die Erde bebt (3.8) und danach eine 350 Meter Lava Fontaine in den Himmel schießt. Da merkt man(n) erst einmal, wie klein und unbedeutend unsere Spezies ist.

Das zĂ€hlt! Sowas kann man nicht mit Bildern oder Filmen gleichsetzen. Die Urgewalt eines Ausbruchs kann man nur spĂŒren (mit gebĂŒhrend sehr großem Abstand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OlyPaparazzi:

Wow, muss ein starkes Erlebnis gewesen sein. Wie weit bist Du entfernt gewesen ? 

 

Zwischen 250 - und 400 Meter. Die 250 Meter aber nur mit Gasmaske. Es gab welche, die seeeehhr nah waren und dann plötzlich  umgefallen sind. Ist echt nicht zu unterschÀtzen. Alle 6-9 Minuten gab es eine Erruption. Die >GerÀusche und der Druck in der Luft waren unbeschreiblich.  Ich war 5 Tage nach dem Ausbruch im MÀrz da. Da war es noch intensiver, da man direkt an einem Lavasee stand. Völlig surreal, Starker Schneefall und Lava.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Das zĂ€hlt! Sowas kann man nicht mit Bildern oder Filmen gleichsetzen. Die Urgewalt eines Ausbruchs kann man nur spĂŒren (mit gebĂŒhrend sehr großem Abstand).

Da hast Du recht, ich schicke Dir mal eine Nachricht mit einem Link zu einem kleinen Film, den ich mal zusammengeschnitten habe. Da sieht man ganz gut die unfassbare Power der Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OlyPaparazzi:

Möchte ja nicht verhaftet werden, wenn ich mit der weißen TĂŒte in Richtung Badestrand ziele.

Das sollte man auch tunlichst lassen. Selbst Smartphone am Strand wird nicht gerne gesehen, auch wenn man ein Selfie macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung