Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko 150-400 f 4.5 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Am 10.8.2021 um 21:55 schrieb Borbarad:

Könnte man so sagen….. 😝

Nach dem bisschen spielen bei dem bescheidenen Wetter heute so muss ich sagen, dass es in allen Belangen besser als mein 300er ist und das obwohl es ein Zoom ist. Merkbar schneller - auch grade mit MC20, schärfer und DOF /Bokeh ist auch super (ist ja nen mini-Sensor der das nicht kann wie wir wissen). Und zu Verarbeitung, nur bombe. Makellos.

Nun warte ich auf den Schutzfilter und den Peakdesign Gurt. Wetter sieht auch gut aus die Tage für Tister Bauernmoor und Heide und am Wochenende Katinger Watt.

 

B

 

 

 

 

 

Was ist das für Gurt von Peakdesign? Ich nutze den Sun Sniper.

Viel Erfolg im Kattinger Watt.

Beste Grüße Matthias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Axel.F.:

meiner großen Überraschung, fotografiert das Objektiv nicht nur Vögel. 😄

Interessanter wäre wenn man von vorne fotografiert, aber nur wenn man den geeigneten Standort hat. Seitlich wirken die mir zu brav und actionsarm 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lens-Changer finde ich sehr interessant. Hätte aber Angst, beim Rumlaufen, Bücken oder Knien den Ein oder Anderen Objektivdeckel zu verlieren.

Wie sieht es denn damit in der Praxis aus?

(leider OT, da ich das 150-400 nicht besitze. Bei mir wären es eher ein Makro, das 40-150 und die kleine Schwester vom weißen Reisen)

Schöne Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb pit-photography:

Interessanter wäre wenn man von vorne fotografiert, aber nur wenn man den geeigneten Standort hat. Seitlich wirken die mir zu brav und actionsarm 

Auf mich zugefahren sind sie ja schon. Habe aber, weil eigentlich Schärfetest, recht kurze Verschlusszeiten gewählt. Experimente und Mitzieher später.

Schwimmen und dabei hochhalten wäre bei der Location die Lösung gewesen. Aber das Wasser war mir zu kalt. 😇

 

bearbeitet von Axel.F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb janh:

Den Lens-Changer finde ich sehr interessant. Hätte aber Angst, beim Rumlaufen, Bücken oder Knien den Ein oder Anderen Objektivdeckel zu verlieren.

Wie sieht es denn damit in der Praxis aus?

(leider OT, da ich das 150-400 nicht besitze. Bei mir wären es eher ein Makro, das 40-150 und die kleine Schwester vom weißen Reisen)

Schöne Grüße

Jan

Das 150-400/4,5 am Lens-Changer ... ohehaua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pit-photography:

Aktionsfotografie ist nichts für Warmduscher 😁

Das sagst du mir, nachdem ich das 150-400 gekauft habe? 😄

 

vor 10 Stunden schrieb janh:

Wie sieht es denn damit in der Praxis aus?

Bei mir wären es eher ein Makro, das 40-150 und die kleine Schwester vom weißen Reisen)

Das System eignet sich nur für kleinere Objektive. Bei mir 8-25, 12-100, und/oder 12mm f/2.0 bzw. 56mm f/1.4, also großer Brennweitenbereich und was lichtstärkeres, bzw. mein Freisteller.

bearbeitet von Axel.F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axel.F.:

Das sagst du mir, nachdem ich das 150-400 gekauft habe? 😄

Wer eine spritzwassergeschützte Ausrüstung hat, muss selbst auf einiges gefasst machen 😁

Nachtrag, das war mit Mark II und 300/4:

A5040258.jpg

Ich war hinterher pitschnass und der Rucksack ebenso nass. Kameras (Mark II und X) samt Objektive waren immer noch wohlauf 🙂
Die Person im Bild ist der Trainer einer Mannschaft)

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee…. Also: Hut ab Olympus!

Hab die Linse die Tage und insbesondere Heute gut nutzen können (Bischen Heide & Tister Moor, Heute Meldorfer Speicherbecken und Katinger Wat).

Das Teil ist krass. Rein von den Daten kann man das nicht erahnen da dieses Sahnestück für die Praxis gemacht ist.  Mann muss es wirklich mal im Einsatz erleben. Schärfe, Bokeh, AF ist absolute Spitzenklasse.  Ohne und mit internen Konverter lässt es, man muss es so sagen, das 300er doch alt aus sehen. Und da das 300er schon nicht schlecht ist, ist so eine Ingenieurskunst Hammer.

800 und 1000mm sind an sich perfekt und man vermisst eigentlich absolut nix, nur mit dem MC20 kann man wenn man will und es ist damit so gut wie das 300er mit dem MC14. Das verschlägt einem wirklich die Sprache.

Und ich war da heute nicht alleine. Zwei Canon 1er mit 600mm F4. Wenn man daneben ist und die Größe Vergleicht mit dem Wissen das man auf 2000mm kann wenn man will ist das eine innerliche Grinsefresse.

Ich habe das wirklich nicht so erwartet. Ernsthaft. Olympus muss das Teil endlich ins Ausprobieren Programm nehmen und damit direkt  Canikon Nutzer ansprechen!  Das muss man mal nutzen. Es fehlt jetzt wirklich die EM1X MKII mit BSI Stacked.

Fotos gibt’s morgen.

B

PS: was auch noch komisch ist bzw. erklären kann ich mir das nicht so Gefühlt ist die ISO Performance besser, grade bei 1600. das sieht weniger verrauscht aus!

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen ein aper shots der letzten Tage mit dem 150-400mm. Ich kann es nur wider holen - Kudus Olympus.  Das ist eine wirklche eine Optik für die Praxis. War am Anfang nicht mit dem Preis einverstanden, da ich davon ausging das man eher auf dem bisherigen Level was baut und nicht ganz so leicht, aber das hier ist der Ansatz von "Ihr könnt uns alle mal".

6999,- sind für dieses System richtig viel, aber wenn mal die 35mm Canikon Natur & Wildlife das einen Tag ausprobieren könnten werden einige doch ganz schon doof dreinschauen. Jetzt muss die passende Kamera her.

Und natürlich  besseres Wetter, da es doch zu wünschen übrig blieb.ä die Tage (eher grau)  

B

Tag 1 No_.jpg

Tag 2 No_.jpg

Tag 5 No -1.jpg

Tag 5 No -2.jpg

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Borbarad:

6999,- sind für dieses System richtig viel, aber wenn mal die 35mm Canikon Natur & Wildlife das einen Tag ausprobieren könnten werden einige doch ganz schon doof dreinschauen. Jetzt muss die passende Kamera her.

Man bedenke auch, dass die höherpreisigen Objektive von Ca und Ni meist Festbrennweiten sind. Da ist ein Zoom mit bestechender Qualität von Olympus das Nonplusultra. Von der Bildanmutung  her würde diese von FT 35-100/2,0 zuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2021 um 19:43 schrieb Axel.F.:

Zu meiner großen Überraschung, fotografiert das Objektiv nicht nur Vögel. 😄

Wakeboarding 1

 

Wakeboarding 2

 

Wakeboarding 3

 


Einfach mal aus Neugier: wissen diese Leute eigentlich, dass sie hier prominent in einem Forum ausgestellt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2021 um 20:03 schrieb Matthias Föhr:

Was ist das für Gurt von Peakdesign? Ich nutze den Sun Sniper.

Viel Erfolg im Kattinger Watt.

Beste Grüße Matthias 

Das ist der Slide Lite in dem grauen Farbschema. Dazu hab ich noch passend die Schlaufe (Cuff) für die X.

Katinger Watt war schön aber relativ ruhig. Dafür sind viele Löffler unterwegs. So 40-50 waren beim Meldorfer Speicher.

B

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung