Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko 150-400 f 4.5 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Kabe:

Kauf ist für mich immer noch ein Geschäft Ware gegen Geld 😄

Da gibt es doch soviele Varianten: Ratenzahlung; kaufe jetzt, bezahle später; Konsumentenkredit ... OMDS hat halt noch "bezahle jetzt, bekomme später" dazugefügt. Wir wollen doch, dass die Firma innovativ ist.😇 Du bist da einfach zu sehr "old school".

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Es ist bei einigen, so auch bei diesem Objektiv das Problem, daß das AF-Feld auf das Vogelauge gesetzt ist, aber dann eben doch ein anderes Areal scharf wurde.

Das kenne ich so nicht. Dass auf Geäst fokussiert wird ja, aber dass der Fokus gänzlich woanders liegt als es das grüne Feld anzeigt - nö. Leicht daneben hin und wieder denn es sind ja manchmal nur wenige Millimeter Schärfentiefe. Bei eher statischen Motiven nehme ich einen 9er Block Scanner 1 mit -2 und bei BIF einen 25er und +2.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb king kong:

Ist euch schon der Unterschied in den Exifs aufgefallen, ob der Konverter eingeschwenkt ist oder nicht? Wenn eingeschwenkt, steht beim Objektivnamen "TC" hinten dran.

Ja, dann steht ja auch F5.6-F5.6 in den Exifs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja alle recht mit eurer Kritik. Ich bin ja auch noch in der Lern- und Anpassungsphase. Hier ein Foto von heute morgen aus unserem Garten: Rotkehlchen (Erithacus rubecula). Den Gartenzaun einfach wegdenken...

E-M1X (mit Bird Tracking), 4.5/150-400mm, 400mm, 1/1000s, f/4.5, ISO 640, freihändig.

HHS_EM1X-P3195311-1.jpg

bearbeitet von hhsiegrist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb hhsiegrist:

Ihr habt ja alle recht mit eurer Kritik. Ich bin ja auch noch in der Lern- und Anpassungsphase. Hier ein Foto von heute morgen aus unserem Garten: Rotkehlchen (Erithacus rubecula). Den Gartenzaun einfacjh wegdenken...

E-M1X (mit Bird Tracking), 4.5/150-400mm, 400mm, 1/1000s, f/4.5, ISO 640, freihändig.

 

Hast Du die Klingel angehabt?

ich habe die auf An gestellt, konnte aber leider keinen größeren Vogel orten. Hier zieht gerade der nächste Sturm übers Land. Die Vögel im Geäst konnten nicht erkannt werden, somit blieb das Objektiv still.

 

die Vögel hier sind wirklich schlau, wie sie sich in das Geäst kuscheln, Augen immer hinter einem Ast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Hast Du die Klingel angehabt?

ich habe die auf An gestellt, konnte aber leider keinen größeren Vogel orten. Hier zieht gerade der nächste Sturm übers Land. Die Vögel im Geäst konnten nicht erkannt werden, somit blieb das Objektiv still.

 

die Vögel hier sind wirklich schlau, wie sie sich in das Geäst kuscheln, Augen immer hinter einem Ast.

Den richtigen Moment zu finden ist auch mit Bird Tracking nicht immer einfach. Zuerst wuselte der Vogel auch im Geäst herum und dann kam er am Boden hervor, wo ich ihn ganz kurze Zeit ungehindert fotografieren konnte. Der Zaun gehört übrigens der Nachbarin. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hhsiegrist:

Den richtigen Moment zu finden ist auch mit Bird Tracking nicht immer einfach. Zuerst wuselte der Vogel auch im Geäst herum und dann kam er am Boden hervor, wo ich ihn ganz kurze Zeit ungehindert fotografieren konnte. Der Zaun gehört übrigens der Nachbarin. 🙂

Ja, klar.

hattest Du den Ton an?

das würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb hhsiegrist:

Nein. Das wird bei mir immer als erstes abgestellt.

Den "Schärfeklingel" habe ich bei allen Kameras schon gleich nach dem Auspacken abgestellt. Macht bei mir keinen Sinn 😉

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ChristianR.:

Hey Pit, oh doch,

den kannst du doch direkt auf den Kopfhörer legen. habs grad ausprobiert, das geht auch bei Normal Hörer.

Da kennst du mich nicht so gut 😂

Falls du noch nicht weißt: bin praktisch taub (fast gehörlos, resthörig).

😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hhsiegrist:

Ihr habt ja alle recht mit eurer Kritik. Ich bin ja auch noch in der Lern- und Anpassungsphase. Hier ein Foto von heute morgen aus unserem Garten: Rotkehlchen (Erithacus rubecula). Den Gartenzaun einfach wegdenken...

E-M1X (mit Bird Tracking), 4.5/150-400mm, 400mm, 1/1000s, f/4.5, ISO 640, freihändig.

HHS_EM1X-P3195311-1.jpg

Mit etwas Photoshop stört der Hintergrund schon weniger...

HHS_EM1X-P3195311-Edit-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ChristianR.:

Ich dachte dein Hörgerät könntest du an die Kamera über Klinke anschließen. Mir tränen oft die Augen in freier Wildbahn, da hilft die Kontrolle.

 

Nein so einen Anschluss hat es nicht. Aber ich genieße die Stille 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb hhsiegrist:

Mit etwas Photoshop stört der Hintergrund schon weniger...

Da musst du aber bisschen mehr ins Zeug legen. An der Schnabelspitze und am Rücken und der Brust  sieht man den Pfusch 😉

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geholt, Nachmittag von der Terrasse aufgenommen:

von oben

3. Bild: 1/320s; f5; ISO 500; BW 241 mm

4. Bild 1/320s; f4,5; ISO 800; BW 280 mm

2. Bild 1/500s; f5,6; ISO 3200; BW 473 mm

1. Bild 1/500s; f6,3; ISO 320; BW 500 mm 

irgendwie war die Reihenfolge futsch 🙂 

Hatte den Eindruck, dass der AF mit TC einen tick langsamer war als bei dem 300/4 mit TC. Rein subjektiv. 

_3190503_DxO-1.thumb.jpg.47eee5868d2a66a92dca406745db5423.jpg

3. Bild _3190382_DxO-2.thumb.jpg.630d7dbcae6056110b94fb69d6101e77.jpg

_3190143_DxO.jpg

_3190173_DxO.jpg

bearbeitet von Pestas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb hhsiegrist:

Siehst du? Darum warte ich so ungeduldig auf Bokeh AI.

Ach was! Ein bisschen mit Masken spielen, der Vogel ist doch scharf abgegrenzt. Aber will man das jedes Mal?

Aber ein wunderschönes Rotkehlchen. Super!

HG

Martin

p.s. da gibt's doch sicher auch was von Luminar, oder nicht? 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb hhsiegrist:

Ja eben, Bokeh AI in einem kommenden Update für Luminar AI.

Und ich dachte immer bei Wildlife Fotografen ist so etwas verpönt🤔dann kann man demnächst so schön zeigen was die Linse kann, oder auch eben nicht🙄 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung