Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe die neueste Version von Adobe DNG Converter heruntergeladen (13.1.0) und ebenso das Update von Camera RAW (13.1.1). Auf dem PC habe ich Photoshop CS6.

Meine Kamera ist die Olympus EM10 Mark II. Kann es sein, dass diese alte PS-Version mit den Updates nicht zusammenarbeitet? Mit Camera RAW 9.1.1 klappt es gut, ist aber schon recht alt und von daher ohne Verbesserungen. Oder wo muss ich was einstellen bzw. ändern?

Kann mir Jemand hier helfen? Das wäre super.

Danke!

Angelika

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adobe will, dass Du auf die PS Aboversion umsteigst. Nur da gibt es die Updates für neuere Kameras.
Mit "alter" Software kannst Du nur über den freien DNG Converter Dein Bild entwickeln und dann erst in PS weiterbearbeiten.

 

Siegfried

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neueste Camera RAW Version und den neuesten DNG Converter habe ich schon heruntergeladen. Aber PS erkennt das anscheinend nicht. Ist ja nicht so schlimm, da ich mit der alten Camera RAW Version durchaus arbeiten kann.  Aber das Update bietet halt Neuerungen wie z.B. den Radial-Verlaufsfilter etc. Das wäre schon ganz nett, aber eben nicht lebensnotwendig.

Hört es bei PS CS6 mit der Version 9.1.1 auf? Geht da dann nichts mehr?

Viele Grüße

Angelika

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

neue Camera RAW Versionen kannst du leider nicht in die alten PS6 Strukturen einbinden. Du musst mit dem leben was du hast und bei neuen Kameras den Umweg über den DNG Converter nutzen.

Viele Grüße
Schimi

bearbeitet von nawi55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung