Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Capture One Pro Standard Farbprofil


Empfohlene Beiträge

Mit dem neusten C1 Update ist erstmal auch für eine Olympus Kamera ein neues Farbprofile verfügbar: die EM 1.2. Die Unterschiede, die ich bisher finden konnte sind subtil, z.B. ein anderer Farbverlauf im Himmel; deutlicher werden sie im Grenzbereich der rot/gelben Farbtöne.

 

grafik.thumb.png.bce854a518a4f5e4ca19ee9982fa3423.png

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenigstens im obigen Beispiel. Natürlich könnte man da Gegenregeln, ich habe darauf verzichtet um den Zustand direkt nach dem Laden des Bildes zu zeigen. Bei der oberen Lampe ist es aber auch nicht nur weniger Sättigung, die Farbe hat sich mehr zu rot/magenta verschoben.

Bei dem unteren Beispiel geht der Sand mit dem alten Profil eher ins Grüne, mit dem neuen mehr ins Rote.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 weeks later...

Caputure One hat vor ein paar Tagen ein Video online gestellt, das etwas mehr erklärt, worin sich die neuen Profile von den alten unterscheiden (allerdings nicht, was technisch dahiner steckt). Dabei geht es im Wesentlichen darum, dass ein Farbton von dunkel bis hell ohne Verschiebungen dargestellt wird - was bislang offensichtlich nicht der Fall war, auch nicht bei anderen Konvertern oder der BBC 😉. Interessanterweise bleibt das alte Profil der Standard, weil die Kunden es so gewohnt sind.

Das neue Profil soll die Farben auch weiter in den hellen Bereich hinein erhalten - ich musste ein bisschen nach einem Passenden Beispiel suchen, aber das kann ich nachvollziehen: (Generic links, Pro Standard rechts):

 

 

temp.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung