Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Ich fotografiere seit 35 Jahren mit Nikon und bin nun komplett auf Olympus MFT umgestiegen, nachdem ich beide Systeme ein Jahr parallel genutzt habe (Nikon Z6 und Olympus Em1Mark2). Ich fotografiere seit 20 Jahren professionell, allerdings überwiegend im technischen Bereich (Bauteile, Fahrzeuge etc). MFT ist für meine Bedürfnisse sehr viel besser als FF. 

Nun, da mich das Virus des Vogelknipsens erwischt hat, frage ich mich, wo man die Entfernung vom/zum geknipsten Objekt ablesen kann. Ich such mir hier den Teufel, auch die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weitergebracht. Da ich mit dem Mac arbeite, kann ich mit den Windows-Programmen, die dazu empfohlen werden, nichts anfangen.

Olympus Workspace habe ich installiert. Ich fotografiere nur jpg - eine Berufskrankheit.

Ob mir jemand weiterhelfen kann?

Danke für hilfreiche Antworten,

Gruß

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hat sich fast von selbst gelöst! Bei unbearbeiteten Dateien zeigt mir das Program "Vorschau" (Mac) die Entfernungseinstellung an.

Ich Trottel habe in den Exif-Daten eines BEARBEITETEN Bildes gesucht, da sind keine Entfernungsdaten mehr vorhanden.

In Olympus Workspace wird mir die Entfernung übrigens nicht angezeigt. Schade eigentlich....

Gruß und Dank

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung