Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Probleme mit dem ED 150-400mm f4.5 TC1.25x IS PRO


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb tgutgu:

Das hab ich auch gelesen. Kann man ja spekulieren, ob da auch Objektive drin sind, nicht nur das 150-400 ...

😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle das da Objektive drinliegen, siehe Zollaktion am FFH. Viel wahrscheinlicher ist aber, ds da Sachen drinliegen die man braucht, um Objektive zu bauen...

Wird immer wieder gern vergessen. Betrifft alle Grundsroffe, die derzeit durch die Pandemie knapper werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es geht mir nicht darum, wie das Objektiv nach Deutschland transportiert wird. Mir geht es eher darum, wie die Verteilung ist. Offenbar sind einige Pro Händler noch am Warten.
Mir fehlt die Transparenz der Verteilung.

Ach, lassen wir das. Mal sehen was morgen Abend der Nils sagt...

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Hacon:

Das hatten wir doch schon: Von Nils hatten wir gehört, die erste Lieferung hätte lange in Frankfurt beim Zoll gelegen. Also kommen die Objektive nicht per Schiff, sondern per Flugzeug. 

Gruß 

Hans 

Mein Kommentar war auch nicht ernst gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb pit-photography:

Leute, es geht mir nicht darum, wie das Objektiv nach Deutschland transportiert wird. Mir geht es eher darum, wie die Verteilung ist. Offenbar sind einige Pro Händler noch am Warten.
Mir fehlt die Transparenz der Verteilung.

Ach, lassen wir das. Mal sehen was morgen Abend der Nils sagt...

Ich habe noch nie einen Hersteller erlebt, der bzgl. der Verteilungsstrategie bzgl. der Händler Transparenz walten lässt. Ich wäre mir auch nicht sicher, dass diese Transparenz gegenüber den Händlern besteht und dass die Händler gegenüber ihren Kunden völlig transparent sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Was kam hier heraus? Bist du zu einer Lösung gekommen Jörg? Bei meinem nagelneuen, im Juli 23 produzierten 150 - 400 habe ich dieselbe Auffälligkeit! Der AF Punkt springt leicht im Sucher hin und her. Wenn man fokussiert wird das Bild ruhig. Anschließend dauert es eine sec und er springt wieder hin und her sobald man den Fokuspunkt löst.

 

Dachte schon ich spinn, kann ja eigentlich nicht normal sein. Mal das 200 2.8 an der Om1 angeschlossen und siehe, alles ruhig. Habe auch beide auf 280 mm getestet nur als Vergleich. Lustigerweise ist das Sucherbild an meiner noch vorhandenen G9 in Verbindung mit dem 150 - 400 ruhig. Verrückt! Habe noch einen in einem englischsprachigem Forum gefunden, der dasselbe Problem hatte. Bei dem wurden die Kontakte am Objektivanschluss gereinigt. Anschließend war der Fehler weg! Ich bin gerade etwas unruhig. 7500 Euro und so ein Fehler? Das darf nicht sein!?

 

Hat wer sonst noch Ideen?

bearbeitet von Schiebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung