Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Solawi auf dem Gemüseacker


Empfohlene Beiträge

wie das funktioniert, könnt ihr gerne in meinem solidarisch erstellten Video erfahren,

welches ich in Oberellenbach alleine mit Hilfe von 2 Olympuskameras E-M1.2 (davon eine auf Stativ), einem LS-P2 mit Rode-VideoMic und Metz-LED L1000BCX in "nur" knapp 3h Stunden zusammen mit den Protagonisten "ganz schnell" mal an einem Freitagnachmittag gedreht habe. Das Wetter und Licht hatten auch gepaßt. Nur auf dem Acker war es wie immer etwas schlammig.

Natürlich gab es ein grobes Drehbuch als Richtschnur, aber vieles haben wir aus dem Stehgreif improvisiert. Die Stativkamera und das LS-P2 liefen bei jedem Set einfach durch und die Klappen wurden angesagt oder auch mal vergessen. Die Einspieler hab ich mit der Handkamera eingefangen.

Das Zusammenschneiden auf knapp 14 Minuten hat dann so lockere 10 Stunden gedauert. Für sowas reicht mir gerade noch so das PremiereElements14 aus. Für neue Projekte steht das DaVinciResolve zur Ablösung schon bereit und ein dritter Bildschirm wäre gut...

Als Musikbasis für meine Videos habe ich mir jetzt die linzensfreien (!) Loops, Hits, Midis oder Kits von ghosthack preiswert zugelegt und bau mir daraus mit Audacity oder WaveLab mehrspurig jeweils was passendes zusammen. Aber da bin ich wirklich noch am Anfang und Ausprobieren. Mit dem Producer Bundle, Essential 3 und Freebie hab ich erstmal genügend Basics für meine neuen Videos. 

Und somit erwartet uns Solawisten ein neues ertragreiches und schmackhaftes Gemüsejahr vom Pferdeacker - nix mit Supermarkt = doppelter Lapsus: Super 🤮 + Markt 🤣!

Und nein, ich erhalte kein Tandiemen für die Verlinkungen oder Namensnennungen, bin ja auch kein Politiker.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ausmeinersicht:

"Automatik" oder manuell Fokus

Beides: die Stativkamera war manueller Focus, ist ja fixiert, und die flying Cam mit C-AF, der ja bei der e-m1.2 angenehm sacht nachzoomt. Beide mit manueller Belichtungssteuerung, was zwar bei plötzlichen Wolken etwas störte, aber beim Schneiden nachträglich angepaßt wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung