Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

ein Schwabe stellt sich vor............


dembi64

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Fotofreude (M/W/D) 😉

nachdem ich nun schon einige Zeit hier angemeldet bin und seither eher der "stille Mitleser" war, möchte ich mich endlich mal ganz offiziell hier vorstellen.

Meine Erzeuger haben mich vor nunmehr fast 57 Jahren mit dem Namen Ralf auf die Menschheit losgelassen. Ich wohne in Stuttgart, auf den Fildern nahe dem Flughafen.

Die Fotografie ist inzwischen seit ĂŒber 30 Jahren mein bevorzugtes Hobby, neben etwas Ausdauersport und dem Wandern. Meine bevorzugten Genres sind die Tier und Naturfotografie. Da wir in wenigen Wochen Großeltern werden dĂŒrfte sich da vermutlich ein neues TĂ€tigkeitsfeld auftun 😀

Wie viele andere bin ich nicht nur mit einer Olympus, aktuell mit einerE-M5 III, unterwegs. Meine "Hauptkamaras" sind eine Nikon D750 und eine D500 mit Brennweiten von 14-500mm. Da meine Frau und ich jedoch sehr viel zu Fuß unterwegs sind, nicht selten mehrere Wochen, musste etwas kleineres und leichteres her. Meine erste Oly wurde deshalb vor vielen Jahren eine E-M10 II mit der ich bis vor kurzem sehr zufrieden war. Aktuell verwende ich fĂŒr die Oly Brennweiten von 7 - 300 mm.

Mein Plan ist es mich zukĂŒnftig etwas in diesem Forum einzubringen. Vorerst sicherlich mit mehr Bildern. Hierzu habe ich auch gleich eine Frage. Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausfinden können wie groß die Bilder sein können (Pixel u. KB). Vermutlich steht es irgend wo geschrieben und ich habe es nur nicht gefunden.

Viele GrĂŒĂŸe an alle,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

herzlich willkommen hier.

Wenn du Bilder im Forum zeigst, gilt 2480 Pixel/lĂ€ngste Seite. In der Galerie weiß ich es nicht. Im Forum steht dir pro Beitrag 2,7 MB zur VerfĂŒgung. Die kannst du natĂŒrlich auch auf mehrere Bilder aufteilen. Ich habe gerade gesehen, dass da momentan 2 MB steht. Aber eigentlich waren es immer 2,7 MB, glaube ich.

Es gilt aber noch eine HĂŒrde beim PrĂ€sentieren von Bildern in mehreren BeitrĂ€gen im selben Unterforum zu umschiffen. Die Forensoftware zeigt dir irgendwann an, dass die GrĂ¶ĂŸenrenze erreicht ist, obwohl du einen neuen Beitrag mit Bildern bestĂŒcken möchtest, weil sie die vorher veröffentlichten Bilder mitzĂ€hlt.  Mein Walkaround ist dann der kurze Sprung in einen anderen Forenbereich und nach dem RĂŒcksprung geht es wieder mit der vollen MB-GrĂ¶ĂŸe weiter.

Ach ja, bitte nicht mehr als 3 Bilder/Tag in die Galerie laden. Aber das hast du als stiller Mitleser bestimmt schon mitbekommen..

VG, Jens
 

 

bearbeitet von Trubadour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2021 um 19:17 schrieb dembi64:

Ich sehe schon, da werde ich mich wohl noch einige Zeit durch die Bedienung "kĂ€mpfen" mĂŒssen 😅

Du musst nicht "kĂ€mpfen"😉. So du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben. So ich weiterhelfen kann -gerne.

HG JĂŒrgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb jĂŒrgen1950:

Du musst nicht "kĂ€mpfen"😉. So du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben. So ich weiterhelfen kann -gerne.

HG JĂŒrgen

 

Hallo JĂŒrgen,

vielen Dank fĂŒr das Angebot. Sollte etwas unklar sein komme ich gerne daranf zurĂŒck 😉

Bis jetzt komme ich klar. Ist auch "nur" eine Software in die man sich eben einarbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung