Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

EM1X - Verbrauch 2 Akku


Empfohlene Beiträge

Hoi,

irgend wie meinte meine X nun beide Akkus gleichzeitig zu nutzen?

Gestern z.B. 1. Akku 35% 2. Akku 56%

Kennt jemand das “Problem”? Ist das vielleicht dem Bird Af Geschuldet im Betrieb mit 300mm und MC14?

 

B

 


 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Borbarad:

Kennt jemand das “Problem”? Ist das vielleicht dem Bird Af Geschuldet im Betrieb mit 300mm und MC14?

Das ist möglich, da viel Rechenpower benötigt wird. Dazu kommt auch die Verstärkung durch höhere ISO, wenn Auto-ISO und kurze Belichtungszeiten angewendet werden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Waren beide Akkus auf 100 %?
vielleicht war der zweite Akku schon aktiv, Du hast dann nur einen neuen 100% Akku in Fach 1 eingelegt.

Ne, ich hab drei Akkus die immer schön durch sortiere. Somit ist der 2. Immer 100% wenn eingesetzt wird, der erste auch aber der wird ja normalerweise auch”alleine” gebraucht.

 

B

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Prozessoren haben halt ihren Stromverbrauch. Ist bei der E-M1 III ähnlich. Wenn du die Priorität auf Batteriegriff stellst, wird auch der Kameraakku entladen. Fragen haben wir hier schon genug gestellt, alle ECO-Einstellungen habe ich aktiv. Zum Service will ich deswegen aber nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

# Uli zur Info: Die E-M1X verfügt über 2 Akkus in einem gemeinsamen Schacht mit einer Anzeige für Akku 1 und Akku 2. Einen extra Batteriegriff hat sie nicht.

Es ist ganz normal, dass sich beide Akkus in der E-M1X entladen, auch wenn die Kamera nicht in Betrieb ist. Der Akku, auf den die Kamera lt. vom Nutzer vorgenommene Einstellung vorrangig zugreift, zieht bei angestellter Kamera natürlich deutlich mehr Strom. Aber auch der "nicht aktive" Akku verliert langsam an Kapazität. So kann es schon sein, dass z.B. nach einigen Wochen fehlender Nutzungszeit auch der nachrangig angesprochene Akku lt Anzeige gut zweistellig an Leistung verliert. Siehe auch hier.

W

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung