Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Tipp für alle Ü80ger, die in Bayern Anfang Januar vermeintlich für die Impfung registriert wurden und bis heute auf die Terminvereinbarung warten


Empfohlene Beiträge

!!Achtung - Bitte keine Impfdiskussionen. Das soll jeder so halten wie er will aber hier ist nicht der Platz dafür!!!“
 
Tipp für meine impfwilligen bayerischen Freunde:
Checkt doch bitte mal vorsichtshalber die bayrischen Online Impfregistrierungen Eurer Eltern, Großeltern und den Rest der Familie ob da auch wirklich jeder, der vermeintlich angemeldet wurde auch wirklich registriert ist und sagt auch Euren Bekannten Bescheid.
Warum?
Weil man anfangs für jede registrierte Person eine eigene Email-Adresse benötigt hat, was aber scheinbar vielen nicht bewusst war. Die Seite hat darauf auch nicht wirklich eindringlich hingewiesen.
Denn nach der Registrierung der ersten Person bekam man eine Bestätigung per Email.
Hat man danach auf die selbe Email-Adresse eine weitere Person angemeldet, dann bekam man wieder eine Bestätigung, hat aber ungewollt und ohne es zu merken, die erste Registrierung überschrieben.
Und da die meisten zu aller erst die ältesten Personen und die mit Vorerkrankungen registriert hatten und erst ganz am Ende sich selbst, wundern sie sich, warum der Vater mit 86 denn noch immer keinen Impftermin bekommen hat, obwohl dessen Nachbar mit 83 schon die zweite Impfung hinter sich hat.
Das ist in unserem Bekanntenkreis jetzt schon mehrfach passiert. Die Nachbarn meiner Eltern hatten z.B. erst den Mann (81) und dann die Frau (79) registriert. Aufgefallen ist es ihnen, weil die Frau am Montag einen Impftermin abmachen konnte, der Mann aber noch keine Aufforderung erhalten hatte. Klar, es war ja auch nur sie registriert.
Bei Freunden von uns das selbe, weder die Großeltern noch der Sohn mit Diabetes waren registriert sondern nur die Mutter, die sich selbst als letztes angemeldet hatte.
Ebenso beim 91 jährigen Onkel eines Freundes. Da ist auch bereits die (zuletzt) registrierte Gattin geimpft und er noch nicht.
 
Prüft also bitte unbedingt noch mal, ob auch wirklich alle Online Registrierungen, die gemacht wurden vorhanden sind und wenn nicht, dann holt das schnellstens nach.
Seit ein paar Wochen können nämlich bis zu 5 Personen auf eine Email-Adresse registriert werden.
Oder ruft im für Euch zuständigen Impfzentrum an. Insbesondere wenn es um Ü80ger geht, die immer noch keinen Impftermin haben.
 
Bleibts gesund und Eure Lieben auch,
Sabine
bearbeitet von acahaya
  • Gefällt mir 3
  • Danke 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn @acahaya sagte, keine Impfdiskussion, es scheint in Niedersachsen ähnlich zu sein. Da müsste also einigen Landesregierungen was "erläutert" werden. Mein Vater mit 83 Jahren hatte sich zur Impfung angemeldet, was auch relativ gut geklappt hat. Meine Mutter konnte nicht angemeldet werden, weil entweder die IP oder die Mailadresse einem Crosscheck unterzogen wurde. Also haben es meine Brüder und ich probiert, was daran scheiterte, dass scheinbar keine Termin mehr verfügbar waren. Nach stundenlangen Telefonaten ist es dann doch gelungen beide zeitgleich an einem Termin in der nächsten Woche zu buchen. Aber ehrlich, dass kann es nicht sein.

bearbeitet von jsc0852
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem könnte sein, dass einfach zu viele anrufen, die noch gar nicht an der Reihe sind. In Bayern ist es eigentlich klar geregelt. Man registriert sich und erhält, wenn man nach der Prioriät an der Reihe ist, vom Impfzentrtum einen Termin via E-Mail und / oder SMS. In meinem Account steht, dass der Termin noch aussteht.

Wie das Prozedere sein wird, wenn Hausärzte mit dem Impfen anfangen, ist mir noch nicht klar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In München war es nicht möglich, dass meine Eltern gemeinsam geimpft werden können, d.h. für mich vier mal einen halben Tag Urlaub nehmen und jeweils einen Elternteil einmal quer durch die Stadt stauen (von Forstenried nach Riem), zur Impfung begleiten, warten und sich dann in den Stau nach Hause anstellen. 

Andererseits hat mein Vater beide Impfungen und meine Mutter immerhin die erste. Heute fiel der Felsbrocken für meinen Dad von der Seele und mitte April dann der für meine Mutter. Bleiben noch die für meine Tante und Onkel (beide Ende 70, in Brandenburg und noch ungeimpft), meinen Mann (Herzinfarkt hat nur noch Prio 3), meinen Schwager (Lungenfibrose) und meine Schwester (Astma). 
Es geht voran aber halt mit Hühnerdapperl. Immer noch besser als gar nicht 😁

Aber darum ging es mir nicht. Es gab im Bekanntenkreis und bei den Nachbarn so viele Fälle, in denen die Registrierungen falsch gemacht wurden und dann weg waren, dass ich dachte, ich spreche das mal an. Eben mal nachsehen dauert ja nicht lange.

bearbeitet von acahaya
  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb acahaya:

Prüft also bitte unbedingt noch mal, ob auch wirklich alle Online Registrierungen, die gemacht wurden vorhanden sind und wenn nicht, dann holt das schnellstens nach.

Auch wenn ich noch eine Weile nicht 80 bin, wie überprüft man seine Registrierung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Hessen kannst du nach dem Anmeldevorgang eine Zugangsnummer für deine Unterlagen. Kannst diese dann abspeichern, ausdrucken. Dazu gehört auch diese Buchstaben-Zahlen Kombination als Abschluss, Bestätigung. Einige Tage später kommt per Mail die Vergabe deiner Impftermine. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb blitz:

In Hessen...

In RLP läuft das ähnlich. Sollte zumindest. Wir haben irgendwann drei Leute aus der Firma gleichzeitig registriert, alle mit gleichen Voraussetzungen. Eine (die Jüngste) hat dann nach 2 Wochen ihre Termine bekommen. Die zweite erfuhr nach mehreren Anrufen und ca 90 Minuten bei der Hotline, dass sie aus unerfindlichen Gründen abgelehnt worden sei und sich neu registrieren solle. Die Dritte hat bis heute nichts gehört, bei der Hotline kommt man überhaupt nicht mehr durch und auf Nachfragen über die Webseite bekommt man eine automatisierte Mail mit den Datenschutzrichtlinien.

Ermutigend finde ich, wenn man nach 20 Minuten in der Warteschleife von der Hotline erfährt: "Ja, ich sehe, dass Sie im System drin sind. Mehr kann ich aber leider auch nicht sehen..."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in den letzten Tagen in den Nachrichten und Reportagen so sehe, wie das bei uns extrem unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland organisiert ist und die anderen Länder um Längen schneller machen und organisierter verläuft ... ein echtes Trauerspiel ist das.

Das mit dem Registrieren kann man online, Mail usw. machen ... so sagt man. Klappt das nicht, versucht man über Hotline, wenn man überhaupt durchkommt ... so weit so gut. Aber für einen der kommunikationsbehindert ist, ist das ein No go. Dann ist man richtig aufgeschmissen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Peter Herth:

Auch wenn ich noch eine Weile nicht 80 bin, wie überprüft man seine Registrierung?

Einfach noch mal auf der Seite einloggen, auf der Du Dich damals registriert hast. Der Zugang war mit Email und einem selbst gewählten Passwort.

Wenn Du nur Dich registriert hast, sollte das ja eh kein Problem sein.

Dumm wäre es nur, wenn Du mehrere Leute auf eine Email-Adresse registriert hattest, solange noch die Vorgabe 1 Email-Adresse pro Person galt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb blitz:

In Hessen kannst du nach dem Anmeldevorgang eine Zugangsnummer für deine Unterlagen. Kannst diese dann abspeichern, ausdrucken. Dazu gehört auch diese Buchstaben-Zahlen Kombination als Abschluss, Bestätigung. Einige Tage später kommt per Mail die Vergabe deiner Impftermine. 

Schön wärs. Meine Eltern (beide 80+) warten seit Wochen auf ihren Termin. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung