Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

FN3 Taste an der EM5 II. 2 sec später ist der Monitor und Sucher schwarz.


Empfohlene Beiträge

Die FN3 Taste an der EM5 II  ?  Ist das Display eingeklappt schaltet auch der Sucher ein wenn man näher kommt, ist Ok. Klappe ich das Display auf dann schaltet der Sucher nicht ein wenn man näher kommt. Ist auch ok.

Drücke ich die FN3 Taste dann erscheint eine nicht bedienbare Funktionsanzeige, die normal über OK zu erreichen ist und die Sucheranzeige bleibt so. Dann 2 sec später ist der Monitor und Sucher schwarz.  ????  Auslöser drücken alles wieder da. FN3 erneut und alles beim Alten.

Ist das Display aufgekleppt und ich drücke die FN3 dann bleibt der Sucher wie vorher dunkel. ?

FN3 Taste im Manual S 21 wirds mit Bildern erklärt. ?? Verstehe ich nicht.

Ich bin drauf gekommen, weil ich den Sinn der Taste nicht sehe und diese mit einer anderen Funktion belegen wollte. 

Was ist da los ? Defekt ? Danke für die Hilfe bei der Aufklärung ominöser Enigmas der EM5 II

bearbeitet von Rolandoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Rolandoo:

Die FN3 Taste an der EM5 II  ?  Ist das Display eingeklappt schaltet auch der Sucher ein wenn man näher kommt, ist Ok. Klappe ich das Display auf dann schaltet der Sucher nicht ein wenn man näher kommt. Ist auch ok.

Drücke ich die FN3 Taste dann erscheint eine nicht bedienbare Funktionsanzeige, die normal über OK zu erreichen ist und die Sucheranzeige bleibt so. Dann 2 sec später ist der Monitor und Sucher schwarz.  ????  Auslöser drücken alles wieder da. FN3 erneut und alles beim Alten.

Ist das Display aufgekleppt und ich drücke die FN3 dann bleibt der Sucher wie vorher dunkel. ?

FN3 Taste im Manual S 21 wirds mit Bildern erklärt. ?? Verstehe ich nicht.

Ich bin drauf gekommen, weil ich den Sinn der Taste nicht sehe und diese mit einer anderen Funktion belegen wollte. 

Was ist da los ? Defekt ? Danke für die Hilfe bei der Aufklärung ominöser Enigmas der EM5 II

Habe meine Kamera grad nicht am Mann aber

Und wenn du die Taste anders belegst mit einer nachvollziehbaren Funktion. Wenn sie da funktioniert kannst du schon mal einen Tastendefekt ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Versuche gerade einen Hard Factory Reset zu machen, weil plötzlich die Funktionsanzeige über Info nicht mehr wechselt. Trotz Kompletten Reset im Menu. Ob der Hidden Hard Factory Reset was bringt weiß ich nicht ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Digger50 das beruhigt mich. An Deiner ist es so und an meiner. Aber nach dem vielen Herumdrücken auf der FN3 ist plötzlich das gewohnte Umschalten vom Funktionsmenu über die Info Taste um das Menu an den Rand zu legen nicht mehr funktionstüchtig. Auch nach 3 Resets über das Menu. Da ist was faul ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb OM2sp:

Habe meine Kamera grad nicht am Mann aber

Und wenn du die Taste anders belegst mit einer nachvollziehbaren Funktion. Wenn sie da funktioniert kannst du schon mal einen Tastendefekt ausschließen.

Taste ist ok. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es interessiert: So geht der Hard Factory Reset: 

Alle Einstellungen einschließlich Datum und Uhrzeit verloren.

Einschalten bei gedrücktem Menü- Wenn LCD leuchtet Menü loslassen.

Drücken nacheinander - Menü - nach unten zum Schraubenschlüssel - rechts - nach unten zur LCD-Helligkeit - rechts -  Info - ok

Dann Zurücksetzen: Menü  + OK einige Sekunden zusammen drücken - es kommt Bildschirm zum Zurücksetzen der Hardware OK und Kamera ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kamera einschließlich der LV Taste ist in Ordnung und sie verhält sich so wie du sie eingestellt hast und wie Olympus das seit vielen Kameragenerationen vorsieht.

Die LV Taste schaltet bei deaktivierter Autoumschaltung zwischen Sucher und Display um. LV Taste drücken und halten springt in das entsprechende Einstellungsmenü.

Wenn du bei geöffnetem Monitor das SCP über die LV Taste aufrufst, wird es durch Drücken von o.k. aktiviert.

Wenns nach 2 Sekunden dunkel wird, hast du den Quick Sleep Mode aktiviert.

bearbeitet von wteichler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 26 Buch von Frank Späth. Hier wird ebenfalls ein Funktionsproblem in Zusammenhang mit der FN3 angekündigt. Das bezieht sich aber wohl auf die Touchscreenbedienung.

Ich hoffe ja noch, daß ich mich nur blamiere und es an mir liegt. 

bearbeitet von Rolandoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb wteichler:

Deine Kamera einschließlich der LV Taste ist in Ordnung und sie verhält sich so wie du sie eingestellt hast und wie Olympus das seit vielen Kameragenerationen vorsieht.

Die LV Taste schaltet bei deaktivierter Autoumschaltung zwischen Sucher und Display um. LV Taste drücken und halten springt in das entsprechende Einstellungsmenü.

Wenn du bei geöffnetem Monitor das SCP über die LV Taste aufrufst, wird es durch Drücken von o.k. aktiviert.

Wenns nach 2 Sekunden dunkel wird, hast du den Quick Sleep Mode aktiviert.

Danke ich vollziehe das mal nach. So einfach ist das. Ja Wissen ist Macht. Obwohl das Buch von Frank Späth auch schon durch habe.

bearbeitet von Rolandoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung