Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Noch 'n Neuer


Empfohlene Beiträge

. . . aber kein Neuling; denn ich fotografiere engagiert seit 1955 und hatte in diesen 65 Jahren zig Kameras in den Händen.

Erst vor 3 Jahren stieg ich auf die erste Systemkamera um - eine M 1 Mark I, die ich bald gegen eine M 10 Mark II wechselte. DIE sollte für mich alten Mann auch meine letzte Kamera sein, aber am Ärger mit dem ausfallenden Display musste auch ich mich beteiligen. Ich fand im Netz rasch eine gute Fachwerkstatt, die für nur 109,- € (zu verrechnender Kostenvoranschlag 20,- €) die Anzeige reparierte, Leiterbahn und Kontakte erneuerte sowie Reinigung und Justierung durchführte. Das Ganze ging sehr schnell, während der Oly-Service bekanntlich rd. 160,- , € verlangt und die Kamera nach Portugal schickt.

Ich begnüge mich jetzt nur noch mit dem ausgesprochen guten 14 - 42-mm II R und dem Zuiko Zoom 40 - 150 mm, während ich das Panasonic 1,7, 25 mm wieder weitergegeben habe.

Meine Vorliebe sind/waren: Meine Familie, Landschaft, Städte bei Nacht, Motorrad- und übrige Urlaube und Studienreisen,  Motorrad-Rennen  sowie Blumen und Insekten

Ich wünsche Euch allen eine fette (Foto-)Beute im beginnenden Frühjahr - und natürlich auch danach!

Mit sonnigen Grüßen aus dem kurvenreichen Weserbergland

Schaddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Schaddy:

Erst vor 3 Jahren stieg ich auf die erste Systemkamera um - eine M 1 Mark I, die ich bald gegen eine M 10 Mark II wechselte. DIE sollte für mich alten Mann auch meine letzte Kamera sein, aber am Ärger mit dem ausfallenden Display musste auch ich mich beteiligen. Ich fand im Netz rasch eine gute Fachwerkstatt, die für nur 109,- € (zu verrechnender Kostenvoranschlag 20,- €) die Anzeige reparierte, Leiterbahn und Kontakte erneuerte sowie Reinigung und Justierung durchführte. Das Ganze ging sehr schnell, [...]