Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Noch 'n Neuer


Empfohlene Beiträge

. . . aber kein Neuling; denn ich fotografiere engagiert seit 1955 und hatte in diesen 65 Jahren zig Kameras in den Händen.

Erst vor 3 Jahren stieg ich auf die erste Systemkamera um - eine M 1 Mark I, die ich bald gegen eine M 10 Mark II wechselte. DIE sollte für mich alten Mann auch meine letzte Kamera sein, aber am Ärger mit dem ausfallenden Display musste auch ich mich beteiligen. Ich fand im Netz rasch eine gute Fachwerkstatt, die für nur 109,- € (zu verrechnender Kostenvoranschlag 20,- €) die Anzeige reparierte, Leiterbahn und Kontakte erneuerte sowie Reinigung und Justierung durchführte. Das Ganze ging sehr schnell, während der Oly-Service bekanntlich rd. 160,- , € verlangt und die Kamera nach Portugal schickt.

Ich begnüge mich jetzt nur noch mit dem ausgesprochen guten 14 - 42-mm II R und dem Zuiko Zoom 40 - 150 mm, während ich das Panasonic 1,7, 25 mm wieder weitergegeben habe.

Meine Vorliebe sind/waren: Meine Familie, Landschaft, Städte bei Nacht, Motorrad- und übrige Urlaube und Studienreisen,  Motorrad-Rennen  sowie Blumen und Insekten

Ich wünsche Euch allen eine fette (Foto-)Beute im beginnenden Frühjahr - und natürlich auch danach!

Mit sonnigen Grüßen aus dem kurvenreichen Weserbergland

Schaddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Schaddy:

Erst vor 3 Jahren stieg ich auf die erste Systemkamera um - eine M 1 Mark I, die ich bald gegen eine M 10 Mark II wechselte. DIE sollte für mich alten Mann auch meine letzte Kamera sein, aber am Ärger mit dem ausfallenden Display musste auch ich mich beteiligen. Ich fand im Netz rasch eine gute Fachwerkstatt, die für nur 109,- € (zu verrechnender Kostenvoranschlag 20,- €) die Anzeige reparierte, Leiterbahn und Kontakte erneuerte sowie Reinigung und Justierung durchführte. Das Ganze ging sehr schnell, [...]

Ich begnüge mich jetzt nur noch mit dem ausgesprochen guten 14 - 42-mm II R und dem Zuiko Zoom 40 - 150 mm, während ich das Panasonic 1,7, 25 mm wieder weitergegeben habe.

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der E-M10II. So eine begleitet mich auch als Immerdabei-Kamera.

Dein minimalistischer Ansatz mit den beiden Kit-Objektiven gefällt mir. Vielleicht wäre ja auch noch das Olympus 12-50/3.5-6.3 eine überlegenswerte Variante, weil es am kurzen Ende bis zu 12mm geht, einen Makro-Modus mit 43mm Brennweite hat und am langen Ende noch 8mm mehr Brennweite hat als das 14-42. Allerdings ist es größer, am langen Ende lichtschwächer als das 14-42 und kostenlos ist es auch nicht.

Welche Werkstatt hat Dir denn so gut weitergeholfen?

Gutes Licht,

E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung