Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Video: Die Wahrheit über Fotoforen – der Insider-Report


Empfohlene Beiträge

Dieses Video, habe ich zwar für Systemkamera TV gemacht, gilt aber genauso natürlich hier für das Oly-Forum…

Die Wahrheit über Fotoforen – der Insider-Report

Insider-Report aus den Fotoforen – ein Report voller Drama & großer Gefühle. Andreas klärt auf über Macht, Gier, Dummheit, Zensur und Manipulation in Fotoforen.

00:00 Einführung

01:06 Überblick Foren-Mythen

01:44 Foren sind kaputte Frage-Antwort-Maschinen

04:12 Forenmitglieder haben keine Ahnung

06:24 In Foren wird durch Hersteller manipuliert

09:00 In Foren herrscht Zensur

11:28 Der Forenbetreiber verdient sich auf Kosten seiner Mitglieder eine goldene Nase

14:58 Zum Schluss: Eine unerwartetete Liebeserklärung an Fotoforen

  • Gefällt mir 17
  • Danke 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag. Mir wurde auch schon bei Problemen geholfen und ich helfe auch gern.

Was mich nur manchmal nervt, ist Besserwisserei von fachlich Ahnungslosen, aber so ist das im Internet nun mal. Durch Anonymität sinken Hemmschwellen und Profilneurotiker haben eine Bühne. Aber alles hat Vor- und Nachteile, mir gefaellt es hier ganz gut, besonders in Corona- Zeiten.

Weiter so! 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt nett, sympathisch, super lebendig gemacht 💗 - danke dafür!

Auf die Liebeserklärung am Schluss können wir zurückkommen, wenn wir mal wieder genervt sind von der einen oder anderen Diskussion 😁.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, dem ist nichts hinzuzufügen, Danke!

Bezüglich der Reflexe auf der Brille kann ich nur sagen, dass Reflexe zu einer Brille dazu gehören, wie die Reflexe auf den Frontlinsen selbst der besten Fotoobjektive.
(Doch falls sie Dich wirklich stören, gibt es ja auch noch Entspiegelungen mit noch weniger störenden Restreflexen als die super entspiegelten Gläser in Deiner Brille.
Oder, weil Du Deinen Kopf mehr nach rechts drehst,  die Softbox einfach auf die andere Seite stellen.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Video. Nach 20 Jahren den Berzel nicht einfach hinzuschmeißen zeugt von bewundernswerter Gelassenheit und hervorragender Charakterbildung. Ich lerne hier immer wieder, das die Kunst nicht darin besteht, die gleiche Meinung gut zu finden sondern andere Meinungen zu ertragen.

Das "opulente Lotterleben" gefällt mir besonders gut. Dann hat sich der ganze Aufwand ja wenigstens ein bisschen gelohnt! 

Auf die nächsten 20 Jahre, solange geb' ich mir noch...🍾(Sorry, gibt kein Icon für Weizenbier. Da musste mal ran...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung