Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Cashback – Bis zu 200€ auf Weitwinkel-Objektive: 7-14, 9-18, 8mm Fisheye


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Peter Herth:

Da sollte man bedenken, das noch mindestens MwSt fällig wird, falls keine Zölle anfallen.

Objektive haben 6.7% Zoll

mscht dann mit zoll & Steuern nochmal 200 Euro zusätlich und Versand + Steuern auf den Versand kommen auch noch dazu.

vor 1 Stunde schrieb Peter Herth:

Wie ich schon zuvor schrieb, ich gehe bei Objektiven eher vom Lufttransport aus

Ich nicht so ne größere anzahl 9-18 oder so würd ich eher denken das die den Seeweg gehen. Bei Sonderobjektiven wie das 150-400 natürlich dann eher Luftfracht. Aber auch die luftfrachtkapazitäten sind irgendwo begrenzt. Und wenn seefracht im Moment nicht geht wird wohl Luftfracht sehr viel nachgefragter sein ...

bearbeitet von wedge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Martin Groth:

https://www.fotokoch.de/olympus-cashback.html

Und dann mal runterscrollen:

image.png.a9a7d4a16d895d0a368367221360978c.png

 

Ich habe nicht gesagt, dass es die Dinger überall gibt, aber wenn ich bei den ersten drei Quellen drei Mal die komplette Auswahl sehe, dann kann es eigentlich nicht so schlimm sein, oder?

Vielen Dank, ich habe wirklich nichts gefunden! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Peter Herth:

Da sollte man bedenken, das noch mindestens MwSt fällig wird, falls keine Zölle anfallen. Und auch sonst die Risiken wie Garantie etc. eher beim Kunden liegen.

...

Nein, Ich habe das und auch andere Objektive, sowie meine EM1X dort gekauft. Das sind alles die Endpreise  inclusive Transportkosten. Der Transport erfolgte übrigens per Flugzeug.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brigge:

Nein, Ich habe das und auch andere Objektive, sowie meine EM1X dort gekauft. Das sind alles die Endpreise  inclusive Transportkosten. Der Transport erfolgte übrigens per Flugzeug.

Inclusive ausgewiesener MwSt bzw. der entsprechenden Einfuhrsteuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Peter Herth:

Inclusive ausgewiesener MwSt bzw. der entsprechenden Einfuhrsteuer?

So war das bisher. Ob sich durch den Brexit was geändert hat, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass das 8mm über einen langen Zeitraum bei 730 € über die Ladentheke ging und dann sukzessiv mit dem Cashback die Preise hochgeschraubt wurden (aktuell bei 899 €). So ist es jetzt inkl. des Cashback leider teurer als davor. Macht irgendwie keine Sinn, wenn die Preise so hochgehen. Das ist doch nicht verkaufsfördernd.

Mit rund 750 € und einem Abzug von 150 € wäre das 8mm dann sicherlich in meine Fototasche gewandert.

8mm.JPG

bearbeitet von Lollo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cashback-Aktion wird von der Firma  Benamic in Irland begleitet.

https://www.benamic.com/sales-promotions/cashback/

Was ist eine Cashback-Aktion?  

Ein Verbraucher kauft einen Artikel und fordert dann einen vorher festgelegten Betrag zurück. Der Betrag, der zurückgefordert werden kann, hängt von der jeweiligen Aktion ab. In einem bestimmten Zeitraum muss der Kunde das Produkt gekauft haben, um das Cashback-Angebot nutzen zu können. Es gibt eine Frist für die Registrierung des Anspruchs, die in der Regel etwas länger als das Kauffenster ist.

Preisaktionen wecken das Interesse der Verbraucher und wirken sich positiv auf die Sichtbarkeit der Marke aus. 

Cashback-Aktionen sind eine Methode, um Produkte zum vollen Preis zu verkaufen.

Es ist ein einfaches Konzept, den Umsatz zu steigern und gleichzeitig den Kunden zu belohnen.

Anträge werden anhand bestimmter Qualifikationskriterien validiert. 

Der Bewerbungsprozess ermöglicht es, Kundendaten zu sammeln und Marktforschung zu betreiben, und es gibt größere Möglichkeiten für zusätzliche Verkäufe und die Stärkung der Markentreue.

Cashback bietet einen starken ROI. Obwohl es ratsam ist, ein Budget für die vollständige Einhaltung eines Cashback-Programms zu erstellen, kommt ein überraschender Anteil der Kunden nicht dazu, die Anforderungen zu erfüllen, die für den Zugriff auf ihr Cashback erforderlich sind. Dafür kann es eine Reihe von Gründen geben - sie vergessen möglicherweise einfach das Angebot oder reichen ihren Anspruch nicht innerhalb des Aktionszeitraums ein. Im Durchschnitt lösen nur 30-45% der Kunden den Rabatt tatsächlich ein.

Jetzt ist klar, warum Cashback gegenüber dem Sofortrabatt ohne lange Antragsverfahren bevorzugt wird. 🤨

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Am 10.04.2021 habe ich das 7-14 in Hamburg (auf der Straße - durch die Ladentür) gekauft. Am gleichen Tag den cashback-Antrag gestellt und heute kam die Bestätigung, dass innerhalb der nächsten 30 Tage die Zahlung erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb igr:

Am 10.04.2021 habe ich das 7-14 in Hamburg (auf der Straße - durch die Ladentür) gekauft. Am gleichen Tag den cashback-Antrag gestellt und heute kam die Bestätigung, dass innerhalb der nächsten 30 Tage die Zahlung erfolgt.

bei mir auch. Wirklich ein Top-Service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2021 um 19:39 schrieb Uli´s Oly:

Die Cashback-Aktion wird von der Firma  Benamic in Irland begleitet.

https://www.benamic.com/sales-promotions/cashback/

Was ist eine Cashback-Aktion?  

Anträge werden anhand bestimmter Qualifikationskriterien validiert. 

Der Bewerbungsprozess ermöglicht es, Kundendaten zu sammeln und Marktforschung zu betreiben, und es gibt größere Möglichkeiten für zusätzliche Verkäufe und die Stärkung der Markentreue.

 Im Durchschnitt lösen nur 30-45% der Kunden den Rabatt tatsächlich ein.

Jetzt ist klar, warum Cashback gegenüber dem Sofortrabatt ohne lange Antragsverfahren bevorzugt wird. 🤨

Ich dachte immer das da die Kundendaten verkauft werden und 50% des Verkaufserlöses den Kunden als Cashback gegeben werden  😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2021 um 19:39 schrieb Uli´s Oly:

 Im Durchschnitt lösen nur 30-45% der Kunden den Rabatt tatsächlich ein.

Jetzt ist klar, warum Cashback gegenüber dem Sofortrabatt ohne lange Antragsverfahren bevorzugt wird. 🤨

 

 

Oder einfach das Cash-Back Portal direkt nach Aktionsende schliessen (Einreichen angeblich bis Ende April möglich), damit keiner mehr den Cash-back beantragen kann???

 

Am 25.3.2021 um 08:46 schrieb Andreas J:

Neue Cashback-Aktion von Olympus, diesmal gibt es bis zu 200 € Cashback auf diese Objektive:

Die Aktion läuft ab heute (25. März) bis zum 15. April, Belege können bis Ende April eingereicht werden.

Hier findet Ihr alle Details zur Aktion:

 

 

 

Nun sitze ich hier und kann meinen Anspruch auf einen Cash-Back nicht claimen.🥴

Liest irgendwer der was bei Olympus zusagen hat hier mit und kann er/sie das mal gerade biegen, damit man bis ende April die Möglichkeit hat den Antrag zu stellen? Oder ist schon der Cash-Back -Topf leer? 🤡

Screen Shot 2021-04-19 at 18.07.27.png

bearbeitet von hippyfox
content
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb wteichler:

Was hat denn der Kundendienst auf deine freundliche Anfrage hin geantwortet? Da hast du doch gewiss schon nachgefragt.

Ich hätte am liebsten "Danke und Gefällt mir" diesen inhaltsvollen Post gegeben. Habe mich für die dritte Variante entschieden.

bearbeitet von hippyfox
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du? Sollen wir dir die Mail-Adresse des Service raussuchen, das Verfahren für eine Privatnachricht an Nils über das Forum erklären, oder die Telefonnummer von OMDS in Hamburg ermitteln?

bearbeitet von wteichler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung