Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Guten Morgen aus Norddeutschland


Empfohlene Beiträge

Moin,

Wie an meinem Nick unschwer zu erkennen ist heiße ich Henning. Ich bin Jahrgang 1969 und auf das Forum über die Suche nach Einstellungen für meine digitalen Kameras für bestimmte Motive aufmerksam geworden. Diese sind eine Pen-F und eine OM-D E-M 1.

Vor einigen Wochen habe ich dann aus einer Laune heraus eine analoge OM-2 mit ein paar Objektiven für wenig Geld aus dem Netz gefischt. Sie stammt wohl aus einem Nachlass und ist nach einer abendlichen Reinigungsaktion in einem „Jahreswagenzustand“.

Auslöser war ein Gespräch mit einem Freund, der beim Kelleraufräumen seine alte Laborausrüstung gefunden hatte und wir überlegten was man damit machen könne. Da war es naheliegend sie zu reaktivieren – Zeit findet sich ja derzeit recht einfach, wenn man im Corona-Lock Down steckt.

Fotografieren ist ein Hobby, dem ich mal stärker und mal weniger nachgehe. Was mich immer wieder fesselt ist die Möglichkeit Tiere einzufangen und sie in aller Ruhe am Monitor betrachten zu können. Da haben es mir besonders die Vögel angetan. Das wiederum hat mich im Herbst 2020 zur OM-D M1 Mark3 gebracht und in Kombination mit den wahrscheinlich üblichen Linsen 12-40mm, 40-150mm jeweils f 1:2,8 Pro und dem 300mm f 1:4 Pro. Gerade an das 300er musste ich mich sehr gewöhnen und lerne munter damit scharfe Bilder zu machen.

Ich werde wohl eher ein stiller Teilnehmer werden, weil ich eigentlich keine Ahnung von der Materie habe, aber Fragen werde ich wohl hin und wieder stellen und wenn ich irgendwo Erfahrungen gemacht habe die anderen nützen könnten, will ich diese auch gerne teilen.

Soweit ein paar Infos zu meiner Person.

Viele Grüße,

Henning

2021 03 08 Morgenröte_2.jpg

Austernfischer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung