Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich bin gerade auf ein sehr interessantes Produkt gestoßen, dass es anscheint 2015 mal gab: Olympus Air. 

Das Video dazu:

Hatte jemand diese Produkt, bzw. gab es das in großen Stückzahlen? Kann nämlich nicht viel darüber finden. 

Liebe Grüße, Bobby

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympus Air wurde seinerzeit (um 2015) soviel ich weiss für kurze Zeit ausschließlich für den amerikanischen und japanischen Raum hergestellt. In Zingst hatte ich beim Fotofestival 2015 die Gelegenheit, das handliche Teil - ein Olympus MItarbeiter hatte damals ein Exemplar im Kofffer - kurz zu testen. Ich fand es ebenfalls hochinteressant. Habe aber in den folgenden Jahren nichts mehr von Olympus Air gehört oder gelesen...:classic_cool: ausser einpaar Zeilen in der Presse: https://www.digitaleyes.de/News/Olympus_Air_A01_Smartphone-Zusatzkamera_ab_Marz_in_Japan_erhaltlich/9387

HG Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine. Mal aus Japan bestellt. Sie funktioniert ganz OK. Ich habe mein ansonsten überflüssiges 14-42 EZ da dran (ideal dafür) und so ist die Kamera permanent im Auto. Ich kann sie bei Bedarf auch dort per Zigarettenanzünder/USB laden. Das Smartphone habe ich dann ja auch immer dabei und so habe ich eine Kamera mit vernünftigem Sensor immer bei der Hand, wenn ich ansonsten "ohne" aus dem Haus bin.

Die nötige App (in meinem Fall für Android) ist halt nicht im Play Store aber anderweitig zum Download verfügbar und die kann ich per Sideloading installieren.

bearbeitet von wuesten_fuchs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 weeks later...

Ich habe auch eine hier, weil ich das SDK ausprobieren wollte. Ist eigentlich nicht schlecht, aber leider wurde das SDK nie weiterentwickelt, und es gab dann auch keinerlei Bewegung in Hinblick auf Austausch. Müsste mal ausprobieren, ob das SDK überhaupt noch geht…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.3.2021 um 09:25 schrieb wuesten_fuchs:

...so ist die Kamera permanent im Auto. Ich kann sie bei Bedarf auch dort per Zigarettenanzünder/USB laden. Das Smartphone habe ich dann ja auch immer dabei und so habe ich eine Kamera mit vernünftigem Sensor immer bei der Hand, wenn ich ansonsten "ohne" aus dem Haus bin.

Das war auch meine Idee oder um sie irgendwo aufzustellen und per Smartphone zu steuern, z.B. Nahaufnahme von sehr schüchternen Tieren, die sich meistens in dichten Hecken bewegen. Könnte man dort aufstellen und mal gucken, vielleicht klappt das ja 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung