Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Falscher Follmond


Empfohlene Beiträge

Ab und an, wenn der Corona-Sonnenuntergang etwas schwächelt, dafür aber der Mond bereits am Firmament steht, bekomme ich Lust, den Mond mit der (Stadt-)Landschaft mittels Doppelbelichtung zu vermählen. Dazu habe ich nur mit dem 75-300mm mal die Stadt und dann den Mond mit dazu aufgenommen, dank Doppelbelichtungsfunktion überhaupt kein Problem. Das ganze dann noch als RAW aufgenommen und danach in der Kamera den Artfilter "Weiches Licht" drüber laufen lassen. Das ist das Ergebnis. 

Vielleicht würde es ja auch zu einem existierenden Thema passen, habt ihr eine Idee? 

large.1483663157_P3260076-Arbeitskopie2.jpg.2ef5b7accd6e012c0d67a48a22387e4c.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Karsten H.:

ver-MAHLE-t

Gute Idee🤣

vor 13 Stunden schrieb c_b:

als RAW aufgenommen

Das bietet dir doch die Möglichkeit für mehr Feintuning in den Lichtern und der Brillianz. Und wenn du schon "zwei" Fotos bei der Doppelbelichtung machst, warum nicht zwei Einzelfotos jeweils auf Mond und Landschaft spezifisch belichtet und dann als Ebenen übereinander legen... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb aperture 8:

Gute Idee🤣

Das bietet dir doch die Möglichkeit für mehr Feintuning in den Lichtern und der Brillianz. Und wenn du schon "zwei" Fotos bei der Doppelbelichtung machst, warum nicht zwei Einzelfotos jeweils auf Mond und Landschaft spezifisch belichtet und dann als Ebenen übereinander legen... 

Das ist mir persönlich zu viel Aufwand. Dass ich so etwas gleich in der Kamera übereinander legen kann, kommt meiner Faulheit sehr entgegen. 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb aperture 8:

Gute Idee🤣

Das bietet dir doch die Möglichkeit für mehr Feintuning in den Lichtern und der Brillianz. Und wenn du schon "zwei" Fotos bei der Doppelbelichtung machst, warum nicht zwei Einzelfotos jeweils auf Mond und Landschaft spezifisch belichtet und dann als Ebenen übereinander legen... 

Oder mit Luminar den Mond als Himmel austauschen...👀 und die Leuchtreklame des Autozulieferers wegstempeln...😉

bearbeitet von Georg M.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung