Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

"Tach auch" aus Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich höre im normalen Leben auf den Namen Klaus, bin Jahrgang 1962 und Düsseldorfer. Geknipst habe ich schon als Kind, mit dem photographieren (damals ja noch mit ph) ging es dann in Jugendzeiten los. Die Ausrüstungs-Wahl fiel seinerzeit auf Rollei, dann kam wenig später im Mittelformat Mamiya hinzu. Die erste Olympus war irgendwann eine XA. Digital wurde es dann bei mir 2001, MFT trat 2010 in mein Leben und 2015 erfolgte schließlich der Schwenk zu Olympus.
Unterwegs bin ich heutzutage mit M1-I, PEN-F und E-PL8. Mamiya ist nur noch selten im Einsatz, zu schwer und digital nicht überzeugend. Stattdessen experimentiere ich mit einer Rhinocam herum.
Meine Motive sind seit nunmehr schon Jahrzehnten vorwiegend "lost places" (zu denen ich seit über 20 Jahren eine Website betreibe), inzwischen tummel ich mich auch in den Bereichen Makro, Street, Nacht und Event. Das reine Einzel-Bilderposten liegt mir nicht so, meistens versuche ich mich an einer Anbindung in einem Kontext.
Ich bin eher einer von der ruhigen Sorte und werde hier im Forum daher wahrscheinlich mehr mitlesen als posten. Aber schaun wir mal ...

Schönen Gruß, Klaus

bearbeitet von Spurensammler
Rechtschreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

so experimentel du unterwegs bist, wäre für dich womöglich eine neuere Oly mit den Composite-Möglichkeiten spannend. Aber unabhängig davon auch von mir ein herzliches Willkommen.

vor 4 Stunden schrieb Spurensammler:

Das reine Einzel-Bilderposten liegt mir nicht so, meistens versuche ich mich an einer Anbindung in einem Kontext.

Ich versuche meistens auch bei einem Einzel-Bilderpost einen Kontext und sei es nur ein Titel. Bilder, die für sich sprechen, sind bei Naturfotografie eher Mangelware, da da ja doch ein großer dokumentatorischer Anteil bei ist. Aber wenn du bei deiner Art zu präsentieren anders vorgehst,- ich würde mich auch über Links freuen...

VG, Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung