Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

In die andere Richtung


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dass es hier trotzdem passt, auch wenn es in die gegensätzliche Richtung geht. 

Lange Jahre habe ich mich hier recht wohl gefühlt und konnte den einen oder anderen Tipp und Ratschlag mitnehmen und für die eigenen Fotos nutzbringend anwenden. Herzlichen Dank dafür. Außergewöhnliche Fotos anderer Nutzer haben mir zusätzliche Inspirationen gegeben.

Leider gehen mir die teilweise extrem destruktiven und in permanenter Dauerschleife vorgetragenen Ausführungen einiger Nutzer hier dermaßen auf den Zeiger, dass ich mich zur Löschung meines Accounts entschlossen habe. 

Ich bedanke mich herzlich und wünsche allen wundervolle Fotos und alles Gute für die Zukunft. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe, 

dieses Forum ist schon große Klasse. Leider findet man die Dauerschleifenposter in fast jedem Forum. Auch mir vergällt so manche Dauer-Aussage den Spaß an der Kamera, den Objektiven und den erstklassigen Bildern. 

Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, intensiv mit der "Ignorieren" Funktion zu arbeiten. Ein paar Nutzer und auch ein paar typische Trööts sehe ich einfach nicht mehr. 

So bringt mir das Forum deutlich mehr Spaß. 

Vielleicht kann das auch für Dich ein Weg sein. 
Ich hoffe auf Dein Verbleiben im Forum, 

Jan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb janni:

...Leider... 

Die Ignorier-Funktion habe ich in den Monaten seit der Bekanntgabe der Verkaufsabsichten häufiger genutzt als in den Jahren vorher zusammen. Zudem macht es die Threads, die mich ja prinzipiell auch sehr interessieren, unübersichtlich und durch die Zitate sehe ich die Ergüsse irgendwie doch wieder. 

Sei es, wie es ist. 

An den Bildern kann ich ja auch als Gast teilhaben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb marathoni:

durch die Zitate sehe ich die Ergüsse irgendwie doch wieder. 

Ja, das geht mir genauso, auch das die Dauerletzteworthaber es auch nicht verstehen (wollen?) wenn einige andere passend darauf antworten. Deswegen würde ich aber nicht das Forum verlasse sondern ggf. ebenfalls mit der Ignore-Funktion arbeiten. Und die Zitate, nun ja, glücklicherweise sieht man die ja nun zum Glück in eingeklappter Form, da stören sie kaum noch und das Lesen geht deutlich flüssiger. Hoffe, dass du uns erhalten bleibst, denn anderenorts kann und soll es ähnlich zugehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@marathoni,

nö, ne?

bleib mal schön hier, Du würdest mir wirklich fehlen, ohne Deine trockenen Einwürfe und Beiträge.

Pausen machen wir alle mal, aber den Account löschen, das geht nicht.

Dauerschleifer gehen mir auch auf den Senkel, ich überlese sie einfach, ebenso die Zitate. Dann ist ma auch schneller durch den Thread.

 

 

bitte, bitte, überlege noch mal!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Anmerkungen und Gedanken. 

Ich will es mal mit einem Besuch im Lieblings-Restaurant vergleichen: das Essen und Ambiente kann noch so gut sein, macht aber absolut keinen Spaß, wenn am Tisch nebenan permanent dermaßen laut und immer dasselbe erzählt wird, dass man nichts anderes mehr versteht. Und es nutzt auch nichts, wenn man sich an einen anderen Tisch setzt oder sich ein Ohr zuhält, denn man hört das laute Gerede überall im Laden.

Jeder einzelne kann dann nur ganz für sich selbst die Konsequenzen ziehen. Und das tue ich jetzt hier und im Systemkamera-Forum nebenan.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich sehr schade, dass du gehst. Deine kurze und klare sowie knackige Meinung habe ich sehr geschätzt.
Mich gehe dieses murmeltierartige Wiederholungen auch auf den Zeiger. Die Ignorier-Funktion nutze ich nicht, da wie du ja auch gesehen hast diese leider auch in den Zitaten zu sehen sind.

Meine einzige Abhilfe ist meine biologische Ignorierfunktion und die Kamera in die Hand zu nehmen und zum Fotografieren rauszugehen. Ab und zu gehe ich in die Galerie und schaue mir die gelungenen Bilder und kommentiere gelegentlich.

vor 9 Minuten schrieb janni:

Dann ist es wohl an der Zeit, den Gastgeber auf den lauten Nebentisch aufmerksam zu machen....

Jan 

 

Das hatte mal der Moderator vor einigen Monaten bei den anderen warnend gesagt. Nur die "Wiederholungstäter" können nicht die Finger davon lassen ...

Ich hoffe, du überdenkst deine Entscheidung noch mal.

VG Pit

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du überlässt damit das Feld denjenigen, die es nicht bestellen können.

Vielleicht schläfst du noch einmal drüber? 

Ich nutze zwar die Ignore-Funktion nicht, bin aber mittlerweile sehr geübt darin, ganze Fäden als "gelesen" zu markieren. Damit filtere ich erst das ganze nervige Zeug aus und kann mich dann dem angenehmen Rest in Ruhe widmen.

LG Jantoni

bearbeitet von Jantoni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb marathoni:

Leider gehen mir die teilweise extrem destruktiven und in permanenter Dauerschleife vorgetragenen Ausführungen einiger Nutzer hier dermaßen auf den Zeiger, dass ich mich zur Löschung meines Accounts entschlossen habe. 

Schade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb marathoni:

dass ich mich zur Löschung meines Accounts entschlossen habe. 

das tut mir leid ,ich schließe mich den anderen an, lese was dir gefällt und den Rest ignorieren🙂

Schlaf  nochmal  drüber............

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb marathoni:

das Essen und Ambiente kann noch so gut sein, macht aber absolut keinen Spaß, wenn am Tisch nebenan permanent dermaßen laut und immer dasselbe erzählt wird

Geht mir auch dermaßen auf den Senkel. Hatte auch schon häufiger mit dem Gedanken gespielt, hier zu "kündigen". Habe mich aber entschieden,

 

vor 10 Stunden schrieb jsc0852:

auch das die Dauerletzteworthaber es auch nicht verstehen

nicht diesen Leuten das Forum zu überlassen.

 

vor 9 Stunden schrieb janni:

Dann ist es wohl an der Zeit, den Gastgeber auf den lauten Nebentisch aufmerksam zu machen.

Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Würde mich sehr freuen wenn du bei uns bleibts, Uwe! Leute wie du werden hier gebraucht.

Herzliche Grüße von Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung