Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

OM-D 1 MK3 Einstellungen Schärfen


Empfohlene Beiträge

Hallo Oly Nutzer,

 

Ich habe Probleme mit dem Nachschärfen meiner Bilder, Und mich würde interessieren, wie bei euch die Kamera Interne Einstellungen zwecks Schärfen ist.

Menü 1 Bildmodus und dann eure Einstellungen VIVID ? oder ?

Schärfe 0 Oder ?

Kontrast 0 Oder ?

mfg

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menü 1 Bildmodus und dann eure Einstellungen VIVID ? oder ; Natural

Schärfe 0 Oder: -1

Kontrast 0 Oder: 0

Zusatzinfo: Ich speichere grundsätzlich in JPG + RAW und habe somit im Nachgang alle Möglichkeiten der Parameteränderung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Twolf:

Ich habe Probleme mit dem Nachschärfen meiner Bilder, Und mich würde interessieren, wie bei euch die Kamera Interne Einstellungen zwecks Schärfen ist.

Die internen Einstellungen gelten nur für jpg welche eigentlich eher nicht noch zusätzlich geschärft werden. Wie ist denn dein Workflow?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Twolf:

Hallo Oly Nutzer,

 

Ich habe Probleme mit dem Nachschärfen meiner Bilder, Und mich würde interessieren, wie bei euch die Kamera Interne Einstellungen zwecks Schärfen ist.

Menü 1 Bildmodus und dann eure Einstellungen VIVID ? oder ?

Schärfe 0 Oder ?

Kontrast 0 Oder ?

mfg

 

Christian

Könntest du mal etwas spezifischer sein?

Wie sehen die Probleme aus?

Benutzt du RAW oder JPD welche Software benutzt du, welche Einstellungen?

Hast du Beispielbilder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, es ging mir erst mal um Sinnvolle Einstellungen intern.

 

Mein Workflow? Ich habe noch keinen für Olympus.

Eigentlich stelle ich mir vor, Raw, Lightroom / Photoshop 

Bei Nikon intern +1, und die Bilder hatten großes Potenzial zum Nachschärfen.Was bei Olympus so nicht geht, da scheint bei den Raw schon Gut Nachgeschärft zu sein.

bearbeitet von Twolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestalte meine Aufnahmen gerne in schwarz- weiß, daher Modus eigentlich immer auf Monochrom, die anderen Parameter auf 0.

Da ich jpg + Raw speichern, habe ich hinterher dann alle Möglichkeiten... Modus Natural nutze ich nur dann, wenn ich wirklich bewusst mit Farben gestalten möchte... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung