Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Hier möchte niemand erster sein.


Empfohlene Beiträge

Pressetext des HR.

Erster Waldbrand des Jahres schon im März

Den womöglich ersten Waldbrand des Jahres hat es gestern in einem Waldgebiet im Rheingau gegeben. Vermutlich habe sich durch die starke Sonneneinstrahlung Geäst entzündet, teilte ein Polizeisprecher mit. Nachdem zwischen Kiedrich und Rauenthal (Rheingau-Taunus-Kreis) eine Rauchsäule gemeldet worden war, lokalisierte ein Polizeihubschrauber den Brandort. Das am frühen Nachmittag entstandene Feuer sei nach etwa einer Stunde unter Kontrolle gewesen, sagte der Sprecher.

 
Solche Bilder würde man wohl eher im Sommer erwarten. Bild © Wiesbaden112.de
 
bearbeitet von blitz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich habe sich durch die starke Sonneneinstrahlung Geäst entzündet ?

Dann gab es wohl ein besonderes Ereignis dort. Holz brennt ab ca. 240°, Papier ab ca. 140°. Ich vermute eine andere Ursache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Packtaschen am Fahrrad haben auf einer Feierabendtour gar nicht so viel Stauraum wie man Zivilisationsmüll in der Natur aufsammeln könnte. 

bearbeitet von blitz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb blitz:

Meine Packtaschen am Fahrrad haben auf einer Feierabendtour gar nicht so viel Stauraum wie man Zivilisationsmüll in der Natur aufsammeln könnte. 

Das kenne ich und sehe es leider fast täglich 😞 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung