Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

„Hänge“-Stativ…


Empfohlene Beiträge

Ich sitze ja immer noch an meiner Korona-Bastelei mit dem DJI RS2 als Fernsteuerung – was ein Gebastel!

Den weißen Riesen bekomme ich stehend nicht drauf (da bräuchte man vermutlich so ca. 500g Gegengewicht…), da braucht es eine hängende Montage.

Das Optimum wäre jetzt so eine Art umgekehrtes U, aber ich glaube praktikabler ist ein Stativ mit umgedrehter Säule. Ich suche als so etwas mit einem Abspreizwinkel von wenigstens 45°, einer möglichst großen Basis und einer freien Hänge-Höhe ab Kopf ab ~40cm mit Option auf mehr, am besten einzelverstellbare Beine.

Hat jemand Empfehlungen für so ein Setup?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Kabe:

Das Optimum wäre jetzt so eine Art umgekehrtes U, aber ich glaube praktikabler ist ein Stativ mit umgedrehter Säule. Ich suche als so etwas mit einem Abspreizwinkel von wenigstens 45°, einer möglichst großen Basis und einer freien Hänge-Höhe ab Kopf ab ~40cm mit Option auf mehr, am besten einzelverstellbare Beine.

Hat jemand Empfehlungen für so ein Setup?

Wenn ich es richtig verstehe, könnte ein Systematic-Stativ mit ausziehbarer Säule - die dann verkehrt herum montiert wird - das Richtige für dich sein. Die haben normalerweise einstellbare Beinwinkel und sind stabil genug für das, was du vorhast. Es muss ja nicht gleich ein Gitzo sein, sowas gibt es ja mittlerweile von verschiedenen Herstellern. Denkbar wäre auch ein Novoflex Quadropod, da es 4 Beine hat, könntest du sogar noch den Sucher benutzen - obwohl du das für dein Projekt ja wohl nicht brauchst.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich balancier das über die Feiertage mal aus, und dann schaue ich mal, dass ich das wenigstens provisorisch hinbekomme.

bearbeitet von Kabe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung