Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erster Peta-Byte USB Stick released


Gast

Empfohlene Beiträge

Oh! Habe gerade mal nachgerechnet, dass bereits bei mittlerer Füllung die Speicherdichte so groß wird, dass im Stick sich ein 'Schwarzes Informationsloch' bildet, welches im Umkreis von ca. 1,4 m alle Informationen aufsaugt, sozusagen 'verschlingt' und unrettbar nicht wieder hergibt! Weil der Stick aus Glas ist, würde man das Schwarze Loch an einem zuerst kleinen schwarzen, punktförmigen Kern im Glas erkennen - der wird allerdings selbsttätig immer größer. 😬

Hätte ich nun, wie ursprünglich geplant, zwei Sticks, würde sich als Folge vermutlich ein bipolare Störung einstellen.

bearbeitet von Nieweg
neuer Gedanke, der sich nicht verdrängen liess
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb OlyKS:

Vorbestellt...
OlyKs

Lieferbar voraussichtlich erst ab 31. April 2022 nach Ende der Corona-Pandemie. Die Chips müssen auf Viren überprüft werden und bei so einer Speicherkapazität dauert das halt ...

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich doch glatt mal dringend meinem Anlagenberater kontaktieren. Wie hoch ist die erwartete Wachstumsrate? Achtstellig? Kommt dieser Speicher auch in den neuen Olys zum Einsatz? Interner Speicher auf Lebenszeit der Kamera? WOW First Of April.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich frei von Speichersorgen Bildern vom Mond sammeln und dann gleich die 48bit Tiffs aufheben für später, oder mal ein Jahresbackup des Internet 😉 .

...auch wenn das Ding wohl größer sein wird, als mein kleiner ITX MiniPc mit dem AMD 4650G.

Siegfried



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nieweg:

Siggi, Du weisst aber, dass das All unendlich ist ... dieser Stick ist es nicht 🙄

Es wäre nicht gut, wenn die Kapazität unendlich ist. Sonst verschwinden die Daten im Schwarzen Loch ...

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung