Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Achtung! Dreiste Fälschungen aufgetaucht!


Empfohlene Beiträge

Es sind in den letzten Tagen mehrfach dreiste Fälschungen von Olympus-Kamera auf einschlägigen Online-Handelsplattformen angeboten worden. Es wird um erhöhte Aufmerksamkeit beim Kauf gebeten. Erste Spuren führen zu einem türkischen Fälscherring.

 

1418154472_Ol.jpg.981813c87212eec4a737405e6e88b7e5.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Haha 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das neue Modell des türkischen Geheimdienstes. Sondermodell Großauftrag für OMDS. Hat übrigens einige geheime WOW Features.

Die Abbildung täuscht übrigens. Es handelt sich nicht um eine mFT Kamera, sondern um ein geschrumpftes Modell mit dem neuen „nFT Bajonett“ (Nano Four Thirds). Die neue Geheimdienstkamera ist sehr klein und passt in eine Hosentasche.

bearbeitet von tgutgu
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
vor 5 Stunden schrieb 43er:

da steht tatsächlich Laica

ja, und wo ist der Aprilscherz? Da hat sich eben ein chinesischer Hersteller beim Namen verhauen - wäre sicher nicht das erste Mal.

vor 11 Minuten schrieb Matthias Föhr:

Hunderasse LAICA😉

Schriebe sich eher mit 'k'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grinzold:

ja, und wo ist der Aprilscherz?

Den hatte ich auch gesucht und nicht gefunden, weiß man doch, dass Meike vorwiegend in China fertigen lässt. Den Zusammenhang mit den beiden Kriegsparteien fand ich dann auch nicht witzig oder eines Scherzes würdig.

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Grinzold:

ja, und wo ist der Aprilscherz?

Die Parallele zum Ursprungsbeitrag siehst Du nicht?

 

vor 12 Stunden schrieb jsc0852:

Den Zusammenhang mit den beiden Kriegsparteien fand ich dann auch nicht witzig oder eines Scherzes würdig.

Der Zusammenhang besteht in Nachbauten und Weiterentwicklungen deutscher Kameras und Objektive in der ehemaligen Sowjetunion, die sich bis heute einer gewissen Popularität erfreuen. Erste Nachbauten gab es schon in den 1920ern, in größerem Maßstab dann nach dem zweiten Weltkrieg mit der Demontage ganzer Fabriken. Hier eine kleine Aufstellung dazu: https://www.kameramuseum.de/1-kamera-russisch.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 43er:

Die Parallele zum Ursprungsbeitrag siehst Du nicht?

Nee, nicht wirklich... (Und das Posting ist von mir, und über ein Jahr alt)

Irgendein Witzchen, das man am 1. 4. macht, ist noch lange kein Aprilscherz... 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 43er:

Der Zusammenhang besteht in Nachbauten und Weiterentwicklungen deutscher Kameras und Objektive in der ehemaligen Sowjetunion

Und du glaubst allen Ernstes, dass sich irgendwer wegen einer fehlerhaft beschrifteten Meike-Verpackung incl. chinesischer Schriftzeichen auf die Suche nach Nachbauten macht, nur weil du was geschrieben hast?? Aprilscherz oder Scherz im allgemeinen sieht anders aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung