Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Apple M1: Olympus Workspace Firmwareupdate der MX1


Empfohlene Beiträge

Derzeit nutze ich ein MacBook Pro mit Intel-Chip und aktuellem Catalina. Firmware läßt sich damit upgraden.

Ich beabsichtige auf einen MacBook Pro mit M1-Chip umzusteigen. Bei meiner Recherche was Fremsoftware anbelangt bin ich auf das hier auf einer Olympus-Webseite gestoßen.

Irgendwie verstehe ich das nicht wirklich. Bisher verwende ich ein Fremdkabel mit zwei USB-C-Steckern zwischen der MX1 und dem Laptop.

  • Was soll das mit dem USB-A?
  • Bezieht sich das auf das mitgelieferte Kabel?
  • Oder ...?

Hat jemand mit einem Apple M1 bereits eine Firmwareupdate der MX1 oder angehängter Objektive durchgeführt?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe bezieht sich das auf das mitgelieferte Kabel das ja einen USB-A Anschluss hat. M1 Mac's haben USB-C Stecker und deshalb der Hinweis einen entsprechenden Adapter einzusetzen. 

Das von die angesprochene MacBook Pro hat genau wie das Air zwei USB-C Anschlüsse auf der linken Seite und einen Kopfhörer Anschluss auf der rechten Seite.

Ich habe mir deshalb sowas angeschafft. Damit sind einigermaßen die gängigen Anschlüsse abgedeckt.

bearbeitet von b.en
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung