Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Dringende Bitte an alle !!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Freunde,

eine große  Bitte an alle Vogel Liebhaber !

 

Ich möchte noch einmal ganz bewusst darauf hinweisen, dass Wildvögel bitte artgerecht gefüttert werden. 

Ich habe sehr viele Vögel im Garten wie ihr sicher auch. Um so schlimmer ist es zu sehen, wenn ein Vogel (in diesem Fall ein weiblicher Star)

am Boden sitzt und keine Kraft mehr hat zum  weit fliegen. Keine 2 Meter von dem Star versuchte der Partner sie zu animieren zu ihm zu fliegen.

Sie hat es dann auch geschafft noch fast zu ihm zu kommen. Ich habe sie dann zum Tierarzt gebracht, nachdem ich gesehen habe, dass sie fliegen könnte,

aber der Kot bei ihr unten hängen geblieben ist.

Der Tierarzt hat sie untersucht und festgestellt, dass sie sehr starken Durchfall hat und dadurch extrem entkräftet ist.

Sie hat laut Tierarzt leider irgendwo etwas unverträgliches gefuttert.

Ich habe alles mögliche angerufen und teilweise auch unglaubliche Antworten von einer Wildvogel Auffangstation, welches auch eine Vogelklinik für Wildvögel , ist erhalten.

Letztendlich wäre sie hier ins Tierheim gekommen und man hätte sie mit Aufbauspritzen( wie der Tierarzt gesagt hat ) wieder aufgepäppelt.

Ich bin dann zum Tierarzt gefahren um den Star zu holen und ihn dann zum Tierheim  zu bringen, die von mir schon Bescheid  wussten.

Leider hat es der Star nicht mehr geschafft und ich musste 5 Minuten mit ansehen wie dieses arme kleine Vögelchen gestorben ist. 

Zu sehen wie es sich noch bewegt und dann seinen letzten Atemzug nimmt ,

in dem es sein Köpfchen noch mal hebt, die Flügel komplett auseinander spreizt , die Beinchen nochmal von sich streckt 

und stirbt 😭😓.😭😓

Und glaubt mir ehrlich , ich habe und weine immer noch Rotz und Wasser.

 

 Es gibt  wunderbare Futter-Rezepte für Vögel .

https://www.lbv.de

https://www.bund.net/themen/tiere-pflanzen/tiere/voegel

https://www.heimhelden.de/vogelfutter-selber-machen

und auch andere Internetadressen.

 

Bitte füttert die Vögel artgerecht, und helft wenn es geht in dem auch Scheiben beklebt werden  ect.

 

und was auch dann immer notwendig ist um Vögel und andere Tiere zu retten.

Jedes Lebewesen hat ein Recht darauf.

 

Dieses Bild ist nicht der Vogel Star der leider gestorben ist sondern ein Putzmunterer.

 

 

STa  2.jpg

bearbeitet von gaby
  • Gefällt mir 9
  • Danke 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • gaby changed the title to Dringende Bitte an alle !!!

Es tut mir sehr leid um den kleinen Vogel, aber auch um deine Trauer.

Das Foto vom Star, in Gedenken an den verstorbenen Vogel, ist sehr schön.

Kopf hoch.

VG  Karoly

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung