Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Premium Streulichtblende LH 120


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb gloana:

Hat jemand die neuen Preise für diese Premium Streulichtblende schon bemerkt?

Gruß

Gloana

War ja schon lange bekannt 😉

Selbst die Blende für das neue 150-400 ist auch in dieser Preisregion

Oder anders gefragt: Was hatte die Blende damals gekostet, falls du das noch weiß?

bearbeitet von pit-photography
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man nach vergleichbaren Modellen anderer Hersteller schaut: die kosten auch so viel. 

Diese Teile lassen sich alle fürstlich bezahlen.

Gruß 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb gloana:

Hat jemand die neuen Preise für diese Premium Streulichtblende schon bemerkt?

Gruß

Gloana

Nun es war die Zeit vor deinem Eintritt im Forum.

Etwas Scrollen....Da ist die Rede von 500 Euro. 

Alternative,  3 D Drucker. Ein  Mensch der an der Drehbank etwas versteht.

Schwarze Kartonage mit 280 Gramm und selbst ausprobieren. 

Grüße Wolfgang 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb blitz:

Ein  Mensch der an der Drehbank etwas versteht.

Kann man machen, aber Drehen an dünnwandigen Teilen ist auch eine Herausforderung und danach hat man auch Ohrenschmerzen 😄
Aber wie gesagt, das geht.
Am Ende kann man mit Vanta-Black-Farbe rübersprühen 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wusste das ich das Tier im Mann geweckt habe. Eine Herausforderung sicher, aber es ist machbar. Ohne CNC, Computer und ein Programmcode, einfach nur Mensch-Maschine. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Hacon:

Wenn ich sowas bauen müsste würde ich mir höchsten für Vorne und hinten zwei Metallringe drehen und den Tubus mit Carbonfasern laminieren.

Gruß

Hans

So habe ich das schon einmal gemacht.
Material: Dicker schwarzer Karton.
Anschluß: Gewinde von einem Filter.
Innenverkleidung: schwarzer Samt
Außen: Glasfaser, Dicke schwarze Klavierfarbe

Vorher Schablone gemacht und alle Zoomeinstellungen durchgefahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung