Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Welche Bildart für ein Wandbild?


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Grek-1:

Hallo Georg,  die belichten aber ausschließlich auf Fotopapier. Oder sehe ich das falsch? Dann stellt sich mir immer noch die Frage, wie ich das an die Wand bekomme? Auf Sperrholz aufkleben ist ja nicht wirklich zielführend. 😉

Sehr schönes Bild übrigens, was du da verlinkt hast! 👍

 

Einfach dort mal anrufen, Die Leute haben zu den meisten Fragen gute Ideen und Vorschläge...:classic_rolleyes:

Bei dem Leuchtturmfoto aus der irischen See, es gibt zwei Varianten davon : Hinreise und Rückreise, habe ich der Himmel ausgewechselt - der wurde bei Amrum abgelichtet und passt mit den Möwen gut dazu.👀

HG Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Pano jetzt bei Posterlia als Dibond matt im Format  35 x 172 bestellt. Für 77 €! Günstiger gabs nirgendwo. Mal sehen, wie es ausschaut in meinem Büro. Wenn es hängt, mache ich mal ein Foto.

Danke nochmal an alle für die Tips. Gruß Rolf

Ach ja: Das Pano ist dieses, aufgenommen am Jenner, rechts ist der Königssee zu sehen, aufgenommen mit der M10 II mit dem 14-42 EZ Pancake, zusammengesetzt aus 15 Einzelbildern (im Original sieht man auch noch die ganzen Almhütten). Ich finde die Bildqualität des Pancake hier hervorragend.

Jenner_1.jpeg

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grek-1:

Ich habe das Pano jetzt bei Posterlia als Dibond matt im Format  35 x 172 bestellt. Für 77 €! Günstiger gabs nirgendwo. Mal sehen, wie es ausschaut in meinem Büro. Wenn es hängt, mache ich mal ein Foto.

Danke nochmal an alle für die Tips. Gruß Rolf

Ach ja: Das Pano ist dieses, aufgenommen am Jenner, rechts ist der Königssee zu sehen, aufgenommen mit der M10 II mit dem 14-42 EZ Pancake, zusammengesetzt aus 15 Einzelbildern (im Original sieht man auch noch die ganzen Almhütten). Ich finde die Bildqualität des Pancake hier hervorragend.

Jenner_1.jpeg

Berichte mal wenn der Print ankommt. Ein tolles Pano aus der Bergwelt am Königssee! Ich hätte allerdings ein wenig mehr Himmel ins Bild gelassen.

HG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Georg M.:

Berichte mal wenn der Print ankommt. Ein tolles Pano aus der Bergwelt am Königssee! Ich hätte allerdings ein wenig mehr Himmel ins Bild gelassen.

HG Georg

Danke und ja, da hast du Recht, Georg. Das war eines meiner ersten Panoramen, einfach mal so zwischendurch draufgehalten. Quasi als Versuch, freihändig.

Heute würde ich ein zweireihiges machen um mehr Himmel und auch etwas mehr Vordergrund zu haben. Trotzdem bin ich auf das hier schon recht stolz.

Ich werde natürlich mal berichten.

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Grek-1:

Danke und ja, da hast du Recht, Georg. Das war eines meiner ersten Panoramen, einfach mal so zwischendurch draufgehalten. Quasi als Versuch, freihändig.

Heute würde ich ein zweireihiges machen um mehr Himmel und auch etwas mehr Vordergrund zu haben. Trotzdem bin ich auf das hier schon recht stolz.

Ich werde natürlich mal berichten.

Da waren wir beide zeitversetzt wohl in der gleichen Region unterwegs...

HG aus der aktuell eisigen Eifel, Georg

GM088463.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 24.4.2021 um 16:37 schrieb Grek-1:

Ich habe das Pano jetzt bei Posterlia als Dibond matt im Format  35 x 172 bestellt.

Das hatte ich als Tipp auch mal umgesetzt und ein Poster laminiert, 150 x 50cm da bestellt.

Als Test für Druckqualität und Farbtreue.

Ist heute angekommen und hängt im Büro über dem Schreibtisch, ich bin zufrieden!

IMG_20210505_125422.thumb.jpg.099adcb48ff5287aa3c0bbb3e2638847.jpg

Gruß,

Uli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli, ist aber auch ein klasse Panorama.

Meines ist jetzt auch eingetroffen. Ich habs mal ausgepackt und geprüft, es sieht sehr gut aus. Allerdings muss ich mit der endgültigen Bewertung noch warten, bis es an seinem vorgesehenen Platz in meinem Büro hängt. Ich mache nächste Woche dann auch mal ein Foto davon.

Gruß Rolf

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb polycom:

ich bin zufrieden!

Bei mir ist inzwischen von der Digitaldruckfabrik das Muster vom GalleryPrint matt eingetroffen und ich muß sagen, daß dieses matte Acryl, ~30% teuerer als Dibond matt, für mich verglichen mit dem Dibond sogar noch wertiger und perfekter aussieht. Foto folgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung