Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Akkukassette für E-M1x


Empfohlene Beiträge

Hi, ich bitte um Hinweise. Gesucht - hier und per google -, aber nix gefunden. Wo und welchem Titel bekomme ich eine zusätzliche Akkukassette? Vielen Dank im voraus!

Grüße Ingrid

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb igr:

Hi, ich bitte um Hinweise. Gesucht - hier und per google -, aber nix gefunden. Wo und welchem Titel bekomme ich eine zusätzliche Akkukassette? Vielen Dank im voraus!

Grüße Ingrid

Im Olympus Shop da hab ich meine auch her, 

https://shop.olympus.eu/de_DE/kameras/zubehoer/akkuhalterung

LG Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Kabe:

Hat die mal jemand bestellt, und weiß, ob die mit irgendeiner Art sinnvollen Abdeckung oder Hülle kommt?

Ja, und die Schublade kommt ohne Abdeckung bzw. Hülle. Aber im Fotorucksack findet sich immer ein Platz dafür.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Kabe:

Hat die mal jemand bestellt, und weiß, ob die mit irgendeiner Art sinnvollen Abdeckung oder Hülle kommt?

Ja ich und für meine zwei X:

Und leider auch keine Hülle (schön wär's). Aber ich habe so eine Art Etui in meinem Rucksack.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee, wie man die Akkus in diesem Akkuhalter laden könnte? Ideal wäre einAdapter auf USB-C, dann könnte man nach dem Tausch mit dem Akkupack unterwegs im Rucksack laden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, sehe ich da eher Raum für ein mobiles Laden der Akkus. Schon den Akkhalter haben wirklich nur wenige Benutzer in Benutzung, ich z.B. wechsele einfach  die Akkus im Halter durch, wenn ich etwas Ruhe habe, und der erste leer ist (2. auf Pos 1, neuer auf Pos 2).

Dazu noch das Scenario, mit den Akkus nicht durch den Tag zu kommen, reduziert die Zahl der potentiellen Interessenten noch weiter. Ich habe maximal 4 Ersatzakkus für 2 Kameras dabei, und habe auch an langen Tagen noch nie mehr als 3 gebraucht. 

Für die Handvoll Leute, die da als Schnittmenge übrig bleiben, tut sich niemand die Entwicklung einer Lösung an, die den speziellen Steckkontakt des Akkuhalters unterstützt – auch wenn der per se vermutlich nicht übermäßig kompliziert ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Kabe:

Für die Handvoll Leute, die da als Schnittmenge übrig bleiben, tut sich niemand die Entwicklung einer Lösung an, die den speziellen Steckkontakt des Akkuhalters unterstützt – auch wenn der per se vermutlich nicht übermäßig kompliziert ist.

einverstanden; für mich ist draußen das Laden an der Kamera mit der Powerbank keine Option, da würde ich mich wohl verheddern 😉 insofern wünsche ich mir wenigstens eine USB-C-Buchse am BLH1-Ladegerät oder gibt es da was vernünftiges von Drittanbietern?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die USB-C müsste dann aber auch die nötige Leistung liefern… wenn man mobil bleiben muss, sind einfach 1-2 Akkus mehr die einfache Lösung, wenn man stundenlang ansitzt, eher externe Stromversorgung über die Buchse aus einer < 100Wh Kamera-Batterie. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung