Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Frage an die Glaskugel: Wird es eine Cashback-Aktion für das Olympus M.Zuiko Digital ED 100-400mm F5.0-6.3 IS geben


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin seit einem Jahr zufriedener Besitzer der EM1/II, habe aber noch keine Erfahrung mit Cashback-Aktionen. Zählen dazu auch die teuren Teleobjektive von Olympus? Oder anders gefragt: Wie stehen die Chancen, daß es einmal eine Cashback-Aktion für das Olympus M.Zuiko Digital ED 100-400mm F5.0-6.3 IS geben wird? Gruß, Jochen

 

bearbeitet von JoSchiDe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb JoSchiDe:

Wie stehen die Chancen, daß es einmal eine Cashback-Aktion für das Olympus M.Zuiko Digital ED 100-400mm F5.0-6.3 IS geben wird?

Die wird es sicher irgendwann geben. Schätze mal so um 2024-2026...:classic_cool:

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cash Back Aktionen machen nur Sinn, wenn ein Produkt lieferbar ist (und finden wohl auch nur statt, wenn das Angebot größer ist als die Nachfrage). Sinnvoller wäre es für Olympus ggf., wenn sie mal ein Kontingent für Test & Wow bereitstellen. Ohne Vorabtest kein Kauf, jedenfalls für mich. Selbst wenn es eine Cashback Aktion geben würde.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wird es wahrscheinlich geben. Aber mit Scherheit nicht mehr in diesen jahr und wahrscheinlich auch nicht im nächsten Jahr. Normalerweisen gibts das nur für Objektive die die schon länger im Markt sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb tgutgu:

Cash Back Aktionen machen nur Sinn, wenn ein Produkt lieferbar ist (und finden wohl auch nur statt, wenn das Angebot größer ist als die Nachfrage). Sinnvoller wäre es für Olympus ggf., wenn sie mal ein Kontingent für Test & Wow bereitstellen. Ohne Vorabtest kein Kauf, jedenfalls für mich. Selbst wenn es eine Cashback Aktion geben würde.

Test & Wow ist für mich geeignet, wenn es um die Frage geht, OB ich das Objektiv oder die Kamera kaufen möchte. Beim Cashback geht es dagegen eher um die Frage, WANN (wenn die erste Frage mit JA beantwortet wurde). Daher ersetzt das eine nicht das andere. Grundsätzlich sollten natürlich die Sachen verfügbar sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Matthias Föhr:

Immer diese Rufe nach Cash Back🤔   OMDS Olympus soll Gewinne machen und überleben, ich glaube das ist in unserem Sinne 😉

Wenn Cashbacks OMDS in den Ruin treiben würden, dann sollten sie tatsächlich damit aufhören. Aber daran glaube ich nicht. 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Karsten H.:

Wenn Cashbacks OMDS in den Ruin treiben würden, dann sollten sie tatsächlich damit aufhören. Aber daran glaube ich nicht. 😉

 

Cash Backs treiben keinen Hersteller in den Ruin. Sie werden dann gestartet, wenn die Nachfrage zurückgeht und der Verkauf gefördert werden soll. Die Listenpreise dürften genügend Spielraum lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.4.2021 um 18:08 schrieb JoSchiDe:

Hallo, ich bin seit einem Jahr zufriedener Besitzer der EM1/II, habe aber noch keine Erfahrung mit Cashback-Aktionen. Zählen dazu auch die teuren Teleobjektive von Olympus? Oder anders gefragt: Wie stehen die Chancen, daß es einmal eine Cashback-Aktion für das Olympus M.Zuiko Digital ED 100-400mm F5.0-6.3 IS geben wird? Gruß, Jochen

 

Wenn das Objektiv überhaupt lieferbar wäre. Wozu dann cash-back.?

 

Bernd

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.4.2021 um 19:00 schrieb Karsten H.:

Insgesamt ist aber keines der Objektive vor einer Cashback-Aktion sicher. Weder die PROs, noch die sonstigen Teleobjektive. Es darf also gehofft werden, nur bedarf es einiger Geduld.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung