Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

10% Rabatt auf Olympus Merchandise – Dankeschön für Forumsmitglieder


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb kultpix:

Vielen Dank Andreas für das Angebot und die Aktion! Aber wenn ich schon für Olympus/OMD als Werbeträger herum laufen soll, dann möchte ich nicht noch dafür bezahlen müssen!

Geschenkt wäre zwar schön, aber nicht finanzierbar bei der Anzahl von Useren.  aber eine Softshelljacke oder eine extra aufgelegten Fotografenweste mit Schriftzug, die zum Selbstkostenpreis plus Versand verfügbar wäre, würde mit Sicherheit großen Anklang finden. Da würde ich garantiert zuschlagen.

 

vor 8 Stunden schrieb drocco:
vor 8 Stunden schrieb Proust:

Grübel..... nicht ganz einfach für oly. Immer reicht es nicht. Zu wenig, das Falsche, zu spät.....

hoffen wir mal dass sie nichts daraus lernen. Sonst stellen sie derartige Aktionen ein. 
 

nachdenklicher Gruß von Bernd 

Besserwisser gibt es halt viele. Bessermacher sind eher dünn gesät. 

drocco und Proust, statt Fingerpointing mach doch mal Vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb etted:

Geschenkt wäre zwar schön, aber nicht finanzierbar bei der Anzahl von Useren.  aber eine Softshelljacke oder eine extra aufgelegten Fotografenweste mit Schriftzug, die zum Selbstkostenpreis plus Versand verfügbar wäre, würde mit Sicherheit großen Anklang finden. Da würde ich garantiert zuschlagen.

@etted

Da stimme ich dir zu. Es soll ja Leute geben, die stellen sich an einer Schlange an und wissen nicht was es vorne gibt. Ich bin und war auch nicht darauf aus etwas gratis abzustauben, halte das Angbot von 10 % aber für einen schlechen Witz. Das die Klamotten dann auch nur in extrem kleinen und/oder extrem großen Größen verfügbar sind erinnert mich an die Newletter-Reste-Rampe des Online-Shops meines Bekleidungslieferanten. Der rabatiert die Sachen aber dann auch bis zu 40 %. Und einen Rabat-Code braut man auch nicht.

Und ja, ich trage auch hier und da mal Shirt, dass mit einem Firmen-Logo bestückt ist. Dann ist es aber auch (beim gleichen Lieferanten) um die Hälfte günstiger als wenn ich das gleiche Shirt mit einer neutralen Schmuck-Stickerei oder Aufdruck kaufen würde.

Die Aktion ist lobenswert, spricht mich aber nicht an.

 

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fotofreunde, ✌️

ich bin doch sehr verwundert wegen der Kommentare.

 


Ich will mal meine Vorgehensweise zu diesen "10%- Angebot-Thread" darstellen:

10% > da schaue ich doch mal rein 😜

 

Preise > Uups > die sind nicht gerade attraktiv

> da ist nix dabei, das ich brauchen kann (außer  vielleicht das Mikrofaser-Ojektivtuch)

Thread wegklicken > Ende

 


Und alles andere, was ich mir dazu gedacht habe, aber nicht geschrieben habe,
werden meine Enkel und UrUrUr.. -enkel nicht nachlesen können.
Das wäre eventuell auch zu peinlich.


In diesem Sinne, 🤭

viele Grüße,
Udo

  • Gefällt mir 7
  • Danke 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kallud:

Liebe Fotofreunde, ✌️

ich bin doch sehr verwundert wegen der Kommentare.

 


Ich will mal meine Vorgehensweise zu diesen "10%- Angebot-Thread" darstellen:

10% > da schaue ich doch mal rein 😜

 

Preise > Uups > die sind nicht gerade attraktiv

> da ist nix dabei, das ich brauchen kann (außer  vielleicht das Mikrofaser-Ojektivtuch)

Thread wegklicken > Ende

 


Und alles andere, was ich mir dazu gedacht habe, aber nicht geschrieben habe,
werden meine Enkel und UrUrUr.. -enkel nicht nachlesen können.
Das wäre eventuell auch zu peinlich.


In diesem Sinne, 🤭

viele Grüße,
Udo

Tja Udo, es gibt eben Leute, denen ist nix peinlich und freuen sich jetzt schon darüber, dass die UrUrUr..-Enkel später was vom UrUrUr..-Opa lesen können. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kultpix,

du hast ja völlig recht:

 

vor 16 Minuten schrieb kultpix:

Tja Udo, es gibt eben Leute, denen ist nix peinlich und freuen sich jetzt schon darüber, dass die UrUrUr..-Enkel später was vom UrUrUr..-Opa lesen können. 👍

 

denn: genau das ist die Eigentschaft, die den Homo Sapiens so erfolgreich gemacht hat. 🤣

 

Viele Grüße,
Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Thoraxtrauma:

Stimmt genau, und die Softshelljacken sind überteuert.

Will man die Lager leer verkaufen? Aber nicht für diesen Preis!

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Überteuert ist relativ..... ich habe vor einiger Zeit eine Jacke von Olympus bekommen... ( war eine sehr nette Geste von Olympus ) und ich bin von der Qualität der Jacke sehr angetan.

Eine vergleichbare Qualität kostet im Handel min. das Gleiche. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mitch:

Überteuert ist relativ..... ich habe vor einiger Zeit eine Jacke von Olympus bekommen... ( war eine sehr nette Geste von Olympus ) und ich bin von der Qualität der Jacke sehr angetan.

Eine vergleichbare Qualität kostet im Handel min. das Gleiche. 

Ich denke über die Qualität hat sich Olaf nicht geäußert. Und ja, vielleicht kostet vergleichbare Qualität im Handel das Gleiche. Es bleibt letztendlich jedem überlassen ob und für welchen Betrag er Werbung für seine Kameramarke macht. Es gibt genug Menschen für die ist ein Poloshirt erst dann interessant, wenn ein bestimmtes Label ersichtlich ist. Du hast die Jacke geschenkt bekommen. Natürlich ist das eine schöne Geste. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Es stellt sich halt die Frage ob Du Dir diese Jacke auch für den angepriesenen Betrag gekauft hättest? Ich habe neben einer sehr ausgiebigen Kameraausrüstung auch 2 Ferngläser und 3 Diktiergeräte von Olympus. Ich weis nicht ob ich mich als "Olympusfreak" bezeichnen würde, aber was ich weis, das sich meine Einstellung zur MARKE drastisch verändert hat. Ich würde Stand heute, nicht so viel Geld augeben um diese Marke auf meiner Brust zu repräsentieren.

bearbeitet von etted
  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kallud
Uwe, siehe es doch einfach von der positiven Seite: Durch unsere peinlichen Beiträge haben wir einen für Dich zuvor bedeutungslosen Thread so aufgewertet, dass wir Dich zur Teilnahme an der Diskussion animieren konnten. 😇

Und nun mal ganz ohne Spaß und Ironie:
Wenn ein Mikrofaser-Objektivtuch wirklich das Objekt Deiner Begierde ist und Du auf das Olympus-Logo versichten kannst, sende mir eine PM mit deiner Anschrift. Ich schicke Dir eines zu - kostenlos!

@drocco
Was du als "übliche Meckerei" bezeichnest, hat - so zumindest bei mir - einen historischen Hintergrund. Ursprünglich war dieses Forum eine Gemeinschaft diskutierender Olympus-Enthusiasten die ihre Erfahrungen, Tipps und Ratschläge ausgetauscht und sich gelegentlich "physisch" getroffen haben. So viel wie ich weiß, wurde das Forum von einem Moderator (privat) initiiert, den - so glaube ich - hier die wenigsten kennen. Und nein, es war nicht R. W..

Nun wissen wir, dass dieses Forum die letzten Jahre von Andreas gewerblich betrieben wird, der davon lebt. Das sei ihm von meiner Seite ausdrücklich gegönnt! Das der Moderator hier auf Olympus-Angebots-Aktionen hinweist ist für mich völlig in Ordnung.
Allerdings häufen sich in der letzten Zeit "Mitglieder"-Aktionen, wo ich persönlich den Eindruck gewinne, dass das Forum zunehmend als verlängerter Arm des Olympus Online-Shops fungiert und ein Forumsmitglied mit irgendwelchen "Rabat-Code" als besonders bevorzugter Kunde dargestellt wird.
 
Für mich persönlich habe ich aber festgestellt, dass die vermeintlichen Vorteile für Forumsmitglieder in Form von Rabatten oder Beigaben fast zeitgleich oder zumindest wenig später über MyOlympus, Olympus Online-Shop oder anderen Händler-Quellen ebenso angeboten werden.

Da fühle ich mich - gelinde gesagt - etwas verschaukelt. Es sei denn, es überzeugt mich jemand das dem nicht so ist.

Und ein Mikrofasertuch für 4,99 € - 10%?  Sorry. 🤔 So was lag früher mit im Karton, wenn das Objekiv vom Service zurück kam.

Stef@n

 

bearbeitet von kultpix
  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jofu:

Ich denke aber das ist der Abverkauf der alten Olympus Ware.

 

Wer kennt das nicht aus der eigenen Firma/Betrieb. Da werden zum Jahresende als Weihnachtspresent oder zu Messen Kalender, Kugelschreiber und andere Werbemittel mit Firmen-Logo eingekauft, die dann auf Anordnung vom obersten Chef nur an "exklusive" Kunden verteilt werden dürfen.

Geht man ein Jahr später durch das Lager, sieht man wie das übrig gebliebene Werbe-Zeugs in die Tonne geworfen wird, weil keiner mehr einen Kalender vom Vorjahr braucht oder sich das Logo geändert hat. 

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kultpix:

Geht man ein Jahr später durch das Lager, sieht man wie das übrig gebliebene Werbe-Zeugs in die Tonne geworfen wird, weil keiner mehr einen Kalender vom Vorjahr braucht oder sich das Logo geändert hat. 

Das liegt meist daran, das viele  Firmen  Werbegeschenke ohne ein Konzept einkaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Werbegeschenk zu bekommen ist die eine Sache. Klar nehme ich es wenn ich es bekomme. Aber ich erhebe keinen Anspruch darauf.

Was ich aber noch nie verstanden habe, warum gibt es nicht wenige Menschen die auch noch z.T. viel Geld dafür ausgeben um für ein Unternehmen Werbung zu laufen/fahren. Müssten die Unternehmen, hier Olympus, nicht eher Geld dafür bieten dass die Menschen ihre Marke durch die Welt tragen ? Für Plakatwerbung, Bandenwerbung, Flyer usw. usw. tun sie es doch auch. Und zwar nicht zu knapp.

Ich bin loyal gegenüber meinem Arbeitgeber und während meiner Arbeitszeit trage ich selbstverständlich auch Shirts mit Firmenlogo und fahre ein Auto mit Firmenaufschrift. aber es würde mir niemals in den Sinn kommen meinen Privatwagen mit Firmenwerbung zu tapezieren (ja, solche Menschen gibt es). Auch trage ich, wenn ich privat unterwegs bin definitiv keine Kleidung mit Firmenlogo meines Arbeitgebers. Selbst meine Schirmmütze mit Logo wird allenfalls, und auch nur gelegendlich, zum joggen aufgezogen.

Und wenn ich es schon nicht für meinen Brötchengeber mache, warum sollte ich es dann für irgend eine andere Marke tun und hierfür auch noch Geld ausgeben ?

bearbeitet von dembi64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja hier nicht um gratis Werbeartikel wie Kugelschreiber und Kalender die jetzt veräußert werden sollen. 

Aber bei aller Liebe zu Olympus,einer Automarke, einem Fußballverein oder was auch immer. Das wäre mir auch zu viel unbezahlte Werbung. 

 

 

20210418_140926_copy_1200x1600-353.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb dembi64:

[...]

Ich bin loyal gegenüber meinem Arbeitgeber und während meiner Arbeitszeit trage ich selbstverständlich auch Shirts mit Firmenlogo und fahre ein Auto mit Firmenaufschrift. aber es würde mir niemals in den Sinn kommen meinen Privatwagen mit Firmenwerbung zu tapezieren (ja, solche Menschen gibt es). Auch trage ich, wenn ich privat unterwegs bin definitiv keine Kleidung mit Firmenlogo meines Arbeitgebers. Selbst meine Schirmmütze mit Logo wird allenfalls, und auch nur gelegendlich, zum joggen aufgezogen.

[...]

Manche Menschen arbeiten halt nur für Geld und andere „lieben“ die Firma, für die sie arbeiten. Ich sehe das so: wenn‘s „meiner“ Firma gut geht, geht‘s mir auch gut. Und wenn ich mich mit meinem Arbeitgeber identifiziere, dann trage ich natürlich auch die Werbenachrichten in die Welt — als T-Shirt, Kappe, Hoodie, Kugelschreiber, etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung