Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

10% Rabatt auf Olympus Merchandise – Dankeschön für Forumsmitglieder


Empfohlene Beiträge

Ich denke das hier sind ganz normale Merchandiseartikel wie auch viel Autohersteller sie für viel Geld unter die Leute bringen. Man denke nur an die Porsche Collections.

Bei Olympus schätze ich, dass dies jetzt Restbestände sind, die sich im Shop noch finden, die ja nach dem Verkauf der Kamerasparte nicht mehr benötigt werden. Dieser Shop wird ja noch von Olympus selbst betrieben (wenn man dies von der URL ableitet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dembi64:

ein Werbegeschenk zu bekommen ist die eine Sache. Klar nehme ich es wenn ich es bekomme. Aber ich erhebe keinen Anspruch darauf.

Was ich aber noch nie verstanden habe, warum gibt es nicht wenige Menschen die auch noch z.T. viel Geld dafür ausgeben um für ein Unternehmen Werbung zu laufen/fahren. Müssten die Unternehmen, hier Olympus, nicht eher Geld dafür bieten dass die Menschen ihre Marke durch die Welt tragen ? Für Plakatwerbung, Bandenwerbung, Flyer usw. usw. tun sie es doch auch. Und zwar nicht zu knapp.

2015 habe ich ein Oly-User-Treffen in einem Freilichtmuseum im Bergischen Land organisiert. Neben dem vergünstigten Gruppeneintritt habe ich auch für jeden Teilnehmer ein Werbegeschenk eines bekannten Herstellers aus der Foto-Branche organisiert. Es handelte sich dabei um eine hochwertige "Jumbo-Tasse" mit dezenter Logo-Gravur/Prägung und ich nenne es mal "edlem" Erscheinungsbild, nicht zu vergleichen mit den farbig grell beruckten "Billig-Tassen", die sich gerne in den Pausenräumen der Firmen ansammeln und dann nach und nach entsorgt werden.

Einige Teilnehmer haben sich im Nachhinein dafür per Mail bedankt und mir mitgeteilt, dass die Tasse es wert sei nicht zum nächsten Polterabend mit zu nehmen, sondern einen Platz im Küchenschrank bekommt. Das bedeutet für mich, dass das Werbeziel auch erreicht wird, wenn man "weniger dick" aufträgt.

Klar, ich hätte die Werbe-Tassen auch für 4,90 € - 10 % pro Stück anbieten können, aber dazu fehlt(e) mir vielleicht der erforderliche "Geschäftssinn". 😉

 

 

 

 

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb michael_engelen:

.........................Ich sehe das so: wenn‘s „meiner“ Firma gut geht, geht‘s mir auch gut................

frage Dich mal was Deine Firma für Dicht tut wenn es Dir irgend wann einmal nicht mehr gut geht.

Die Firmen die sich dann noch um Dich kümmern wird man ganz lange suche müssen. Als Angestellter einer Firma bist Du lediglich ein Erfüllungsgehilfe zum erreichen der Firmenziele. Und wenn dieser Erfüllungsgehilfe nicht mehr funktioniert wird er esetzt. So einfach ist es. Nach inzwischen 33 Jahren bei meinem jetzigen Arbeitgeber und davon 27 Jahren im Betriebsrat könnte ich über dieses Thema ein Buch schreiben.

 

vor 57 Minuten schrieb michael_engelen:

Manche Menschen arbeiten halt nur für Geld und andere „lieben“ die Firma, für die sie arbeiten.

ja, ich arbeite für Geld. Und ja, ich arbeite gerne bei meinem Arbeitgeber und habe kein Problem damit dies kund zu tun. Ansonsten wäre ich nicht so lange dabei. Aber lieben ? Ich liebe meine Frau und die Kinder 😉

 

vor einer Stunde schrieb michael_engelen:

............Und wenn ich mich mit meinem Arbeitgeber identifiziere, dann trage ich natürlich auch die Werbenachrichten in die Welt — als T-Shirt, Kappe, Hoodie, Kugelschreiber, etc. pp.

soweit kann ich noch mitgehen. Aber ganz sicher nicht bei Firmen mit denen ich, außer vielleicht mal ein erworbenes Produkt für das ich Geld bezahlt habe, rein gar nichts zu tun habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pit-photography:

Geht es denn um die Firmenpolitik oder um "Werbegeschenke"? Haltet doch mal an dem Threadthema!
Ihr könnt ja einen eigenen Politik-Thread im Smalltalk eröffnen.

Wenn die Mods es für notwendig erachten, werden sie das Thema schon verschieben ..., denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb pit-photography:

Geht es denn um die Firmenpolitik oder um "Werbegeschenke"?

Ich denke um beides. Wenn ich mich noch an die guten alten CeBit-Zeiten erinnere, da konnte man für lau seinen Zehnjahresbedarf an Kulis, Tassen, Blöcken, Reinigungstüchern und ja, sogar für Shirts und Jacken mit teilweise einem Besuch abdecken. Die Firmen haben einen die Merchandisingartikel quasi hinterher geschmissen. Auf einigen Messen (sofern diese den endlich mal wieder stattfinden) passiert das auch heute noch, wenn auch nicht in dem Umfang. Von daher, OMDS/Olympus wird von mir keinen Cent sehen, was igendwelche Klamotten oder Tücher betrifft. Die Tücher habe ich im 5er Pack ohne Olympusaufdruck übrigens in ähnlicher Größe für 2,99€ beim hiesigen Kaufland erworben.

bearbeitet von jsc0852
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb dembi64:

soweit kann ich noch mitgehen. Aber ganz sicher nicht bei Firmen mit denen ich, außer vielleicht mal ein erworbenes Produkt für das ich Geld bezahlt habe, rein gar nichts zu tun habe.

Naja, das ist nachvollziehbar, aber stell Dir einmal vor Olympus(OMD) bietet eine sehr funktionelle Fotoweste die in dieser Qualität 80€ Im Handel  kosten würde, aber Olympus würde diese z.B. für 35 bis 40 € mit seinem Logo verkaufen! Würdest du diese dann bei Bedarf kaufen? Eigentlich hätten ja beide Seiten etwas davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ganz einfach.

Olympus macht mir hiermit ein Angebot, das mich absolut nicht interessiert.

Wenn ich mich allerdings zu allen sinnfreien Offerten, die mich nahezu täglich erreichen, äußern wollte, hätte ich damit vermutlich eine Vollzeitbeschäftigung. 

PS: Ich hatte heute im Forum noch kein passendes Thema gefunden, um mich innerhalb der Spannweite meines Charakters zwischen Gutmensch mit Helfersyndrom und Zyniker zu äußern. Deshalb oben stehende vier Zeilen als mein „Beitrag of the Day“.

bearbeitet von wteichler
  • Gefällt mir 3
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb etted:

Naja, das ist nachvollziehbar, aber stell Dir einmal vor Olympus(OMD) bietet eine sehr funktionelle Fotoweste die in dieser Qualität 80€ Im Handel  kosten würde, aber Olympus würde diese z.B. für 35 bis 40 € mit seinem Logo verkaufen! Würdest du diese dann bei Bedarf kaufen? Eigentlich hätten ja beide Seiten etwas davon.

Genau so habe ich es gemacht: Foto-Weste mit aufgedruckter Werbeaufschrift für 25 Euro gekauft und Aufdruck mit Entfockungsmittel (Probepackung) entfernt - feddisch.

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jsc0852:

Ich stelle es mir gerade vor, nur sind Funktionsjacken und Shirts meilenweit von Fotowesten oder gar Fotorucksäcken entfernt. Und genau diese sind ja gerade nicht im "Angebot".

Stimmt, aber vielleicht liest ja jemand der Verantwortlichen mit ........ die Hoffnung stirbt zuletzt..

👏🏻 Aber trotzdem danke für den Hinweis ich hätte es sonst glatt übersehen, das keine Fotowesten im Angebot sind.

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal ein Exemplar des letzten noch in XL verfügbaren Shirts bestellt. Vom Motiv finde ich es nicht allzu werbelastig und ich bin eh gerade auf der Suche nach guten Shirts (GOTS, Biobaumwolle) mit Print... Ich kann nur im Shop nicht genau erkennen, welcher Grundfarbton das sein soll...Grau/Taupe...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2021 um 14:59 schrieb Jofu:

Bei Olympus schätze ich, dass dies jetzt Restbestände sind, die sich im Shop noch finden, die ja nach dem Verkauf der Kamerasparte nicht mehr benötigt werden. Dieser Shop wird ja noch von Olympus selbst betrieben (wenn man dies von der URL ableitet)

Laut Footer und Impressum wird der Shop unter der alten URL von der neuen Firma OMD Digital Solutions betrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung