Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Frage Olympus PEN E-PL8


Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute ist meine Olympus PEN E-PL8 angekommen. Akku habe ich geladen, Karte reingetan, Einstellungen eingestellt und wollte mein Objektiv rantun. Dies habe ich gemacht, jedoch ist mein Bildschirm komplett schwarz. Habe ein anderes Objektiv ausprobiert das ich mit dazu bestellt habe, jedoch ist ein Bildschirm trotzdem schwarz. Wenn ich kein Objektiv draufhabe, ist der Display rot verschwommen (man erkennt garnicht, sieht so aus als ob man rotes Stoff fotografieren würde). Woran kann’s liegen? Was mache ich falsch? 
 

Grüße Marija

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bildschirm zeigt, wie das Foto werden würde. Schwarz - also wahrscheinlich total unterbelichtet. Steht das obere Einstellrad vielleicht auf M? Stell mal auf P, mal auf Auto. Kannst du auslösen? Entsteht dabei ein Foto? Kennst du dich mit Fotoapparaten aus?

bearbeitet von king kong
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kingkong, ich habe nichts bei den Einstellungen geändert. Leide kann ich auch kein Photo auslösen. Habe vorhin noch gemerkt, dass das Objekt nicht mal rausfährt und wenn ich die Kamera einschalte eins ganz komisches Geräusch entsteht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb king kong:

Der Bildschirm zeigt, wie das Foto werden würde. Schwarz - also wahrscheinlich total unterbelichtet. Steht das obere Einstellrad vielleicht auf M? Stell mal auf P, mal auf Auto. Kannst du auslösen? Entsteht dabei ein Foto? Kennst du dich mit Fotoapparaten aus?

Hallo kingkong, ich habe nichts bei den Einstellungen geändert. Leider kann ich auch kein Foto auslösen. Habe vorhin noch gemerkt, dass das Objekt nicht mal rausfährt und wenn ich die Kamera einschalte ein ganz komisches Geräusch entsteht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standardprogramm: Was siehst du, wenn die Kamera ausgeschaltet und das Objektiv abgenommen ist?

a. Das Glas des Filters vor dem Sensor.

b. metallische Lamellen des Verschlusses

Bei a. kann man weiter nach verkorksten Einstellungen suchen. Im Fall b. - ab zum Service.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Gleiche Inhalte

    • Von pedalo
      Mich würde interessieren, weil neu dabei, was beim mobilen Fotografieren aus einer fahrenden Rikscha oder von einer Hafenbarkasse aus besonders zu beachten wäre.:
      s. https://www.hamburg-by-rickshaw.de/ und https://www.elb-plaza-philharmonie.guide/.
      Bin Anfänger, insofern für jede Information dankbar.
    • Von Gotti
      Eines Tages träumte ich von einer tollen Welt.
      Leider wurde ich geweckt.
       
    • Von Fotohexe
      Kopf einer ? Schwebfliege ?
      Hier ist jetzt der weiße Kopf gut zu sehen.
      Vielleicht wird das winzige Tierchen ja erkannt?
    • Von Fotohexe
      Ich hätte eigentlich auf Schwebfliege getippt, aber den weißen Kopf habe ich vorher so noch nie gesehen. Das Tier ist übrigens sehr klein.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung