Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

kleinste und leichteste Fototasche für MFT-equipment


Empfohlene Beiträge

Obwohl ich meine Billingham Small und Pro liebe hab' ich mich nach einer wirklich sehr kleinen und leichten Tasche für meine MFT-Ausrüstung umgesehen. Die leichteste ist nur 28,5 x 13 x 19,5 cm klein und hat nur ca. 500 g auf meiner Küchenwaage (die 397 g auf der deutschen homepage sind falsch): eine LowePro m-trekker SH 150. Sie ist um ca. 200 gleichter als meine Billingham Small (nicht Small Pro) und das bedeutet, dass ich ein Objektiv mit 200 g zusätzlich mitnehmen kann, ohne dass ich zusätzliches Gewicht rumschleppen muss. Und trotz ihres geringen Gewichtes und ihrer geringen Größe geht da so einiges rein:

Bild 1+2: Olympus EM 1 II mit 12-40/2.8 Pro + 40-150/2.8 Pro (aber ohne Stativring und ohne Gegenlichtblende), 17/1.8, 45/1.2 Pro, 62 mm-Filter in Schachtel, 2 Ersatzbatterien, Reinigungspinsel und Reinigungstuch, Ersatz-SD-Karte und kleiner Blitz

Bild 3+4: Pen-F mit 17/1.8, 25/1.8, 12-40/2.8 Pro, 60er Macro, 45/1.2 Pro, 62 mm-Filter in Schachtel, 3 Ersatzbatterien, Reinigungspinsel und Reinigungstuch, Ersatz-SD-Karte und kleiner Blitz.

Bild 5+6: Pen-F mit 17/1.8, 25/1,8, 45/1,8, 12-40/2.8 Pro, 62 mm-Filter in Schachtel, 3 Ersatzbatterien, Reinigungspinsel und Reinigungstuch, Ersatz-SD-Karte und kleiner Blitz.

Bild 7: das Beste ist, dass in die Seitentaschen auch eine 0,5-l-Wasserflasche rein passt - das können meine Billinghams nicht

Und um jedes Missverständnis auszuschließen: ich habe keinerlei Verbindungen zu Lowepro und bekomme auch von niemand auch nur irgendwas für diesen Bericht. Ich hab für mich selbst recherchiert und will das Ergebnis mit euch in diesem Forum teilen.

20210417-TTPF1007 k.jpg

20210417-TTPF1009 k.jpg

20151231-_T013654 k.jpg

20151231-_T013655 k.jpg

20151231-_T013660 k.jpg

20151231-_T013661 k.jpg

20151231-_T013657 k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. deutscher homepage sollten beide 28,5 x 13 x 19,5 cm groß/klein sein, die graue 608 g und die schwarze nur 397 g haben - was allerdings falsch ist. Hab' die schwarze SH 150 auf meiner Küchenwaage mit 513 g gemessen. Ist wesentlich kleiner als die Billingham Small, vor allem, weil da keine Taschen ausbeulen, allerdings ist auch weniger Platz drinnen - allerdings geht wie beschrieben schon ziemlich viel rein. Vor allem, wenn man entspannt unterwegs sein will und nur den body mit 2 Objektiven braucht, ist sie optimal. Voll gefüllt ist sie zwar schwerer, aber optisch eine eher sehr kleine Erscheinung, was mancherorts eventuell von Vorteil sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung