Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wann ist mit der Auslieferung der Schutzfilter PRF-ZD95 Pro zu rechnen?


Empfohlene Beiträge

Namhafte Optik Spezialisten (Anders Uschold z.B.) empfehlen zum Schutz der Frontlinse einen hochwertigen Filter zu verwenden. Aufgrund der besonderen Qualität der entsprechenden Filter von Olympus, ist nicht mit optischen Einbußen zu rechnen. Daher ist auch für das 150 ~400mm Pro Objektiv ein solcher vorgesehen. Obwohl bereits einige Objektive ausgeliefert wurden, ist der Filter bisher nirgens zu bekommen! Wie sind die Erfahrungen derer, die das o.g. Objektiv bereits haben, bzw. bestellt haben?!

bearbeitet von valeskak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende zum Schutz der Frontlinse am liebsten Objektivdeckel aus Metall oder Plastik. 😁

Zur Not tut es auch die Geli (aber nur korrekt montiert, keinesfalls in Transportstellung!).

Zusätzliches Glas vor der Frontlinse führt generell zu optischen Einbußen, selbst wenn es nicht immer auffällt.

Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber das gilt eher für Sehhilfen, wie z.B. die 'Brille' für das Hubble Teleskop. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung