Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

100-400 und procap?


Empfohlene Beiträge

Gerade ist mein 100-400 angekommen. Bin begeistert

Aber enttäuscht, weil Procap (M1-II) nicht geht (angegraut). Bei allen anderen Objektiven geht es. Ist das so oder wo habe ich noch nicht die richtige Einstellung für dieses Objektiv?

 

Gruss Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb pit-photography:

Blende? Ab f/8 geht es mit Pro Cap nicht mehr

firmware in der Kamera auch aktuell?

Danke Pit. Firmware aktualisiert. Kein MC dran, trotzdem bei 5,6 nichts.

 

Gruss Bernd 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine E-M1 III und das O 100-400 mm

schau mal im Menü D1 (Serien-) Einstellung / rechts drücken, ob Pro Capture L mit Haken aktiv ist

 

Ich hoffe ja nicht, das du das Pana 100-400 mm meinst, hier geht Pro Cap L wirklich nicht !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Uli´s Oly:

schau mal im Menü D1 (Serien-) Einstellung / rechts drücken, ob Pro Capture L mit Haken aktiv ist

Wenn der Haken nicht gesetzt ist, würde Pro Capture L nicht in der Auswahl auftauchen. Ausgegraut ist etwas nur, wenn die Kamera einen Status / Einstellung hat, in welcher die Anwendung von Pro Capture L nicht möglich ist oder das Objektiv (z.B. wenn es von Panasoic ist) mit Pro Capture nicht kompatibel ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Uli´s Oly:

Ich habe eine E-M1 III und das O 100-400 mm

schau mal im Menü D1 (Serien-) Einstellung / rechts drücken, ob Pro Capture L mit Haken aktiv ist

 

Ich hoffe ja nicht, das du das Pana 100-400 mm meinst, hier geht Pro Cap L wirklich nicht !

Hallo Uli

zur Beruhigung, es ist das Oly.

Procap ist bei mir normalerweise aktiviert und funktioniert auch mit den anderen Objektiven!

Aber ich komme der Lösung, vielleicht mit Eurer Hilfe näher (im Moment geht Procap auch bei anderen Objektiven nicht !):

 

Auf C1 hab ich aber eine 08/15 Standardeinstellung und da ist ProCap aktiviert. Und geht auch mit 100-400. Also muss es irgend wo anders dranliegen. Finde aber im Moment die Lösung nicht :-(

 

Gruss Bernd

bearbeitet von boehboeh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Kamera sichern und Reset durchführen. Die Firmware kümmert sich nur um den Stabi und Stacking.

Hallo Uli, Reset zögere ich noch raus. Mit der C1 Einstellung komme ich so ganz gut klar. Verstehe aber nicht wieso es mit der Einstellung geht aber bei A oder P oder M nicht?

 

Gruß Bernd

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise hast Du in A und P eine Einstellung aktiv, welche den elektronischen Verschluss nicht zulässt. Welche Aufnahmemodi sind denn außerdem noch ausgegraut? Geht es im S-Modus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb tgutgu:

Möglicherweise hast Du in A und P eine Einstellung aktiv, welche den elektronischen Verschluss nicht zulässt. Welche Aufnahmemodi sind denn außerdem noch ausgegraut? Geht es im S-Modus?

Ich versteh die Oly-Welt nicht mehr.

Der Hinweis von tgutgu  wegen S-Modus, den ich dummerweise nicht getestet hatte, brachte das entspr. Ergebnis und (!) selbiges dann auch in den anderen Modi. Ich hatte an der Cam nichts mehr seit 2 Stunden gemacht, und nun läufts! Danke für den Hinweis. Woran es lag hab ich aber nicht rausbekommen. (Habe keinen Reset gemacht)

 

Gruss Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb blitz:

Etwas andere Thematik, um dies hier anzuknüpfen.....

 

Danke , ich erinner mich. Die Haken waren ja in dem neuen Fall aktiviert und wie schon gesagt, in meiner gespeicherten my Set  Standard Einstellung ging es ja auch! Später hab ich ja präzisiert, dass plötzlich nach mehr als 2 Std. Pause, alles normal war (s.oben) Problem also gelöst, woran es lag weiss ich aber nicht.

 

Gruss Bernd und Danke für die Erinnerung 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd, 

finde deine Frage interessant. Beim Suchen der Lösungsvorschläge für dich bin dabei auf das ältere Thema gestossen und wollte nicht noch etwas neues aufmachen. Fand auch, die Antworten aus alt und neu passen als ganzes in diesen Blog. 

Grüße Wolfgang 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung